"Wednesday"-Star in "Scream 6" soll die Reihe koplett neu Erfinden

Veröffentlicht

In "Scream 6" wird alles anders. Neue Darstellerinnen und Darsteller und eine neue Location sollen dafür sorgen, dass sich der Film nicht wie ein sechster Teil, sondern wie ein Neuanfang anfühlt.

Durch ihre titelgebende Hauptrolle in dem "Addams Family"-Spin-Off "Wednesday", das seit einiger Zeit die Netflix-Charts dominiert und in den sozialen Medien für einige Trends sorgte, wurde Jenna Ortega zum Weltstar. In der kommenden Horrorfilm-Fortsetzung "Scream 6" ist die Darstellerinnen ebenfalls mit dabei, nachdem sie bereits vor ihrer Zeit als Wednesday Addams in "Scream" zu sehen war.

Der kommende "Scream 6" setzt die beliebte Horrorreihe fort, nachdem "Scream" aus dem Jahr 2022 bereits 25 Jahre nach den ersten Morden in der Kleinstadt Woodsboro einsetzte. Wieder mit dabei sind Jenna Ortega als Tara Carpenter und ihre Schwester Sam Carpenter (Melissa Barrera). Auch wenn Fans dieses Mal auf Neve Campbell verzichten müssen, ist mit Courtney Cox zumindest ein Star aus dem ersten Film der Reihe noch am Start.

Viel ungewöhnlicher als die Besetzung des Films ist der Ort der Handlung. So verschlägt es die Protagonisten dieses Mal aus der verschlafenen Kleinstadt Woodsboro nach New York City. Der Tapetenwechsel sorgt allerdings nicht dafür, dass der gruselige Ghostface-Killer verschwindet.

"Scream"-Schöpfer Kevin Williamson sprach bereits über den Umzug der Reihe nach New York und schwärmte in den höchsten Tönen. So soll es sich wie ein Neuanfang anfühlen und er habe den ganzen Film mit einem Lächeln auf den Lippen gesehen.

Ob die Fans der Reihe auch so begeistert sind, wird sich ab dem 9. März 2023 zeigen, wenn "Scream 6" in die deutschen Kinos kommt. Ein erster Teaser-Trailer gibt bereits einen Vorgeschmack auf den Großstadt-Horror.

SCREAM 6 | OFFIZIELLER TRAILER | Paramount Picturesy
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel