Auch wenn der sechste Teil der „Scream“-Reihe teils auf alte Stars verzichten muss, füllt sich der Cast doch zunehmend. Nun wurden Stars aus „Avatar 2“ sowie dem MCU für den Film rund um Ghostface verpflichtet.
Erst kürzlich wurde bekannt, dass es für „Scream 6“ eine der größten Veränderungen seit Beginn der Horror-Reihe geben wird. Die Kult-Schauspielerin Neve Campbell und damit auch ihre Rolle der Sidney Prescott wird nicht mehr wiederkehren. Zuvor war sie neben der Kleinstadt Woodsboro ein zentraler Teil der Geschichte. Nun konnte allerdings für den sechsten Teil keine Übereinstimmung bei der Gehaltsfrage gefunden werden.
Nichtsdestotrotz bekommt der Cast wieder einiges an Zuwachs. So wird in „Scream 6“ nun Jack Champion mit an Bord sein. Er wird Ende des Jahres beispielsweise in „Avatar 2: The Way Of Water“ zu sehen sein. Ebenfalls neu zum Cast dazugestoßen ist Josh Segarra, der ab August in der Marvel-Serie „She-Hulk“ auf Disney Plus mitspielen wird.
Bereits „Scream 5“ hatte es im Vorfeld nicht einfach. Denn der Film ist der erste Teil des Franchise, der ohne dessen verstorbenen Schöpfer Wes Craven auskommen musste. Dennoch schafften es sie beiden Regisseure Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett, die hart gesottenen „Scream“-Fans zu überzeugen und landeten mit einem Budget von gerade mal 24 Millionen Dollar ein starkes Einspielergebnis von 140 Millionen Dollar.
Es regnet Blut im neuen Trailer zu „Nope“ von Horror-Genie Jordan Peele
Einige alte Gesichter werden in „Scream 6“ aber wieder zurückkehren. So wird Courtney Cox wieder als Gale Weathers zu sehen sein und Fan-Liebling Kirbey Reed (Hayden Panettiere) aus Teil 4 wird mitspielen. Starttermin für „Scream 6“ ist der 30. März 2023.