In der Nacht zum heutigen Montag fand in den USA mit dem Super Bowl das Sportspektakel des Jahres statt. Traditionell gab es dabei auch eine ganze Menge an neuen Trailern zu bevorstehenden Blockbustern.
Auch wenn Football hierzulande sicher keine Nationalsportart ist, viele Zuschauer zieht es trotzdem zur Ausstrahlung des Super Bowls. Für einige ist der Einschaltgrund aber nicht mal das Spiel selbst, sondern das Drumherum. Berüchtigt ist etwa die Halftime-Show, bei der in diesem Jahr Rihanna auftrat, ikonische Werbespots und in dem Zuge auch eine ganze Menge an neuen Filmtrailern.
Einer der heiß ersehntesten Trailer war im Vorfeld sicherlich der zu „The Flash“. Erstmals bekamen wir nun Bewegtbildmaterial von Ezra Miller in der Titelrolle des nächsten DC-Films zu sehen. Der erste Trailer verspricht ein wahres Action-Feuerwerk, das mit Ben Affleck und Michael Keaton sogar direkt zwei Batman-Darsteller im Cast hat. Ab dem 15. Juni 2023 soll der Film anlaufen.
Auch die Konkurrenz aus dem Hause Marvel schickte natürlich ihren Kontrahenten ins Werbe-Rennen. So gab es einen zweiten Trailer zu „Guardians Of The Galaxy Vol. 3“. Nach dem ersten, deutlich düsteren Trailer fängt dieser neue Einblick auch wieder den locker musikalischen Vibe des Films ein. Es wird aber auch klar, dass uns ein episches Finale erwarten wird. Kinostart hierzulande ist der 3. Mai 2023.
Der mit gerade einmal 30 Sekunden eher knapp bemessene Trailer zeigt das Comeback des wohl ikonischsten Archäologen der Welt in „Indiana Jones 5“. Neben Titelstar Harrison Ford bekommen wir auch Mads Mikkelsen kurz zu sehen sowie weiteres Material der digitalen Verjüngung von Indy. Sein letztes großes Abenteuer läuft ab dem 29. Juni 2023 an.
Neues gibt es auch aus der Horrorwelt zu entdecken. Der ikonische Serienkiller Ghostface wird in „Scream 6“ ab dem 9. März zurückkehren. Der neue Werbeclip lässt bereits ordentlich Spannung aufkommen und auf ein großes Gruseln in New York City hoffen.
Auf Sylvester Stallone müssen wir in „Creed 3“ zwar verzichten, weniger schlagkräftig wird der Boxer-Film aber sicherlich nicht werden. Michael B. Jordan wird erneut die Hauptrolle als Adonis Johnson übernehmen und dieses Mal einem alten Kumpel (Jonathan Majors) als Gegner gegenüber treten. Losgeboxt wird schon ab dem 2. März 2023.
Es wäre kein neues Filmjahr ohne mindestens eine Verfilmung eines Videospiels. Dieses Mal ist „Dungeons & Dragons“ dran, der am 26. Mai 2023 zu uns nach Deutschland kommen wird. Mit Chris Pine und Regé-Jean Page in der Hauptrolle erwartet uns die Geschichte einer Truppe von Dieben, die einen riskanten Raubzug rund um eine verschollene Reliquie planen.
Nach bereits 5 Filmen folgt in wenigen Monaten mit „Aufstieg der Bestien“ das Reboot der einst von Michael Bay gestarteten Actionreihe „Transformers“. Neben neuen Hauptdarstellern bekommen wir es in der Neuauflage neben Autobots und Decepticons auch mit einer Reihe an neuen roboterartigen Spezies zutun.