VG Wort Zählpixel
Marvel-Star hat eine seltsame Klausel in all seinen Film-Verträgen
©

Marvel-Star hat eine seltsame Klausel in all seinen Film-Verträgen

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Seine Marvel-Rolle als Drax brachte Dave Bautista weltweite Bekanntheit. Nun sprach er auch über seinen Vertrag mit dem Comicriesen, der auch eine merkwürdige Klausel beinhaltet.

Für einige Zeit war der Name von Dave Bautista fest mit dem WWE Wrestling verbunden. Seit seiner Rolle im 2014er Marvelfilm „Guardians of the Galaxy“ wurde Bautista aber auch zunehmend als Schauspieler bekannt. Seither war der Ex-Wrestler auch in diversen anderen Filmen zu sehen. Beispielsweise im Sci-Fi-Film „Dune“ als Glossu Harkonnen oder jüngst in der „Knives Out“-Fortsetzung „Glass Onion“.

Künftig soll es für den Superhelden-Darsteller vermehrt in eine ernstzunehmendere Richtung gehen. Noch bevor „Guardians Of The Galaxy Vol. 3“ am 3. Mai 2023 in die deutschen Kinos kommen wird, hat Bautista bereits seinen Ausstieg aus dem Marvel Cinematic Universe verkündet.

Das verleitete den Schauspieler nun wohl auch dazu, im Gespräch mit Men’s Health ein wenig über seinen alten Vertrag mit Marvel zu plaudern. Besonders interessant ist daran eine Klausel, von der man so noch nicht gehört hat. Sein Vertrag regelt über seine Schauspiel-Tätigkeit hinaus auch seine Ernährung. So sei es ihm vorgeschrieben, mindestens alle vier Stunden etwas zu essen.

Was erst einmal komplett absurd klingt, liegt vermutlich an der starken körperlichen Verfassung, die für seine Rolle als Drax von Wichtigkeit ist. Bei anderen Schauspielern gibt es beispielsweise auch Klauseln, die ein Schneiden der Haare bis zum Drehbeginn untersagen.

Auch wenn Bautista ab März vermutlich ein letztes Mal als Drax zu sehen sein wird, seine filmische Karriere geht weiter. Bereits am 12. Februar 2023 wird er im Horror-Thriller „Knock at the Cabin“ neben Rubert Grint die Hauptrolle übernehmen.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel