VG Wort Zählpixel
"Guardians Of The Galaxy 3": Genauer Kinostart
©

"Guardians Of The Galaxy 3": Genauer Kinostart

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Ein absolutes Highlight der Phase 5 des Marvel Cinematic Universe ist der dritte Teil der beliebten Guardians Of The Galaxy-Reihe. Die Fortsetzung erscheint mit einer ordentlichen Verspätung, nachdem Regisseur James Gunn gefeuert und später wieder eingestellt wurde. Inzwischen gibt es aber einen konkreten Termin.

Nachdem alte, aber sehr kontroverse Tweets aufgetaucht waren, in denen Marvel-Regisseur James Gunn sich über sensible Themen wie Pädophilie und Vergewaltigung lustig machte, entließ Disney den Filmemacher vor der Produktion von "Guardians Of The Galaxy 3". Daraufhin wurde Gunn von DC eingestellt und inszenierte "The Suicide Squad". Noch vor dem Produktionsstart des DC-Films einigte man sich bei Disney allerdings mit James Gunn und stellte diesen nach einer öffentlichen Entschuldigung wieder ein. Das sorgte dafür, dass sich "Guardians Of The Galaxy Vol. 3" um einige Jahre verspätete, da erst einmal "The Suicide Squad" produziert werden musste.

Inzwischen ist die Produktion von "Guardians Of The Galaxy Vol. 3" aber abgeschlossen und auch wenn noch nicht viel über die Handlung bekannt ist, wissen wir doch zumindest, dass der finale Teil der Reihe sehr emotional wird. So berichtete Karen Gillan, dass sie schon nach dem Lesen des Drehbuchs geweint habe und James Gunn erzählte, dass es regelmäßig Tränen am Set gab.

Als Gegenspieler wird Adam Warlock auftreten, gespielt von Will Poulter. Dieser bekommt zudem Unterstützung von dem verrückten Wissenschaftler High Evolutionary, gespielt von Chukwudi Iwuji.

Was uns genau in "Guardians Of The Galaxy Vol. 3" erwarten wird, werden wir spätestens 2023 erfahren. Der Marvel-Film startet am 3. Mai 2023. Ein erster Trailer sollte somit also Ende 2022 oder Anfang nächsten Jahres erscheinen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel