Netflix plant angeblich US-Version von "Squid Game" und sie soll schnell kommen

Veröffentlicht

Bereits seit einiger Zeit wird spekuliert, dass Netflix ein Squid Game-Universum plant. Nun heizt ein neues Gerücht diese Spekulationen weiter an. Ein gut vernetzter Insider will erfahren haben, dass der Streamingdienst an einer amerikanischen Version der Erfolgsserie arbeitet.

Als das koreanische Netflix Original "Squid Game" im September 2021 erschien, dauerte es nicht lange, bis die Serie einen gewaltigen Hype in den sozialen Netzen, allen voran TikTok, bekam. Dieser Hype trug letztendlich maßgeblich dazu bei, dass "Squid Game" die erfolgreichste Netflix Serie aller Zeiten wurde. Obwohl Serienschöpfer Hwang Dong-hyuk zuerst keine Fortsetzung produzieren wollte, überzeugte Netflix den Autoren zu mindestens einer weiteren Staffel. Nachdem die Entwicklung und Umsetzung der ersten Staffel aber über zehn Jahre in Anspruch nahm, wird auch die Fortsetzung noch mindestens bis 2024 auf sich warten lassen.

Diese Wartezeit scheint Streamingdienst Netflix zu lang zu sein, denn wie Insider Jeff Sneider nun in seinem Podcast verriet, plant Netflix angeblich ein amerikanisches "Squid Game", das noch vor der zweiten Staffel des Originals erscheinen soll.

Ob das Gerücht wirklich stimmt, ist nicht klar, allerdings würde es durchaus Sinn ergeben, das "Squid Game"-Franchise zeitnah auszubauen und nicht zu warten, bis die Popularität der Marke abnimmt. Neben der Fortsetzung von "Squid Game" und einem potentiellen amerikanischen Ableger ist außerdem eine Reality Show in Arbeit mit dem Titel "Squid Game: The Challenge".

Die Show brachte zuletzt mehrfach Negativschlagzeilen hervor. Zum einen beschwerten sich einige Teilnehmer, dass die Show gescripted sei und es für einige Wettbewerber keine Gewinnchance gäbe. Zum anderen sollen am Set teils unmenschliche Bedingungen herrschen, so soll es an einem besonders kalten Tag zu mehreren Erfrierungen gekommen sein. Netflix bestätigte die wetterbedingte Kälte am Set, dementierte aber mögliche Verletzungen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel