VG Wort Zählpixel
Leonardo DiCaprio vielleicht in neuen Folgen "Squid Game"
©

Leonardo DiCaprio vielleicht in neuen Folgen "Squid Game"

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nachdem die Netflix Serie "Squid Game" so unglaublich erfolgreich wurde, wurden schnell Stimmen laut, die eine Fortsetzung forderten. Serien-Schöpfer Hwang Dong-hyuk schien zuerst nicht begeistert von der Idee, eine zweite Staffel zu produzieren, inzwischen wurde diese aber angekündigt. Nun wissen wir auch endlich, wann die neuen Folgen erscheinen wird und was das ganze mit Leonardo DiCaprio zu tun hat.

Das internationale Phänomen "Squid Game" eroberte die Welt wie im Sturm. Dank eines unglaublichen Hypes über die Social Media-App Tik Tok konnte die Serie zur erfolgreichsten Netflix-Produktion aller Zeiten werden. Auch wenn Serienmacher Hwang Dong-hyuk anfänglich keine Pläne für eine Fortsetzung hatte, scheint Netflix den Autor überzeugt zu haben.

Nun wissen wir auch endlich, wie lange wir uns noch gedulden müssen. So sprach Hwang Dong-hyuk erst kürzlich darüber, dass man 2023 mit den Dreharbeiten in Süd-Korea beginnen werde. Die zweite Staffel werde dann im Laufe des Jahres 2024 bei Netflix an den Start gehen. Bisher war man von Ende 2024 ausgegangen.

Internationale Starbesetzung sollte man laut Hwang Dong-hyuk allerdings (noch) nicht erwarten. Auch die Fortsetzung werden ausschließlich in Korea spielen. Sollte es eines Tages zu einer dritten Staffel kommen, könne man aber überlegen, die Spiele internationaler zu gestalten.

So habe Leonardo DiCaprio sich bereits als "Squid Game"-Fan geoutet und laut Hwang Dong-hyuk könne man ihn fragen, ob er an einer Beteiligung interessiert wäre.

Bis dahin wird es aber noch eine Weile dauern, erst einmal erwartet und "Squid Game" Staffel 2 in der zweiten Hälfte des Jahres 2024. Sollte die Fortsetzung auch nur ansatzweise so erfolgreich werden, wie ihr Vorgänger, ist eine dritte Staffel durchaus im Bereich des Möglichen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel