Die beliebte Survival-Show "7 vs. Wild" geht in die dritte Runde. Auch dieses Mal wird das Format wieder wie gewohnt auf YouTube veröffentlicht. Wer aber schon früher auf die neuen Folgen zugreifen will, kann dies dank eines Streaminganbieters ebenfalls kostenlos und sogar schon vorab tun. Einziger Haken: Ihr müsst dafür ein eigenes Konto bei dem Dienst anlegen.
Das Survival-Format "7 vs. Wild" stammt von YouTuber Fritz Meinecke. In den ersten beiden Staffeln wurde die sieben Teilnehmer, die von Survival-Experten bis zu Influencer alle Stufen der Natur-Erfahrung umfassten, für sieben Tage in die Wildnis geschickt und mussten mit sieben oder weniger Gegenständen überleben, eine Behausung bauen und unterschiedliche Challenges bestehen, um letztendlich als Siegerin oder Sieger hervor zu gehen. In der kommenden dritten Staffel, die derzeit in Kanada gefilmt wird, wird es einige Änderungen geben.
Zum einen nehmen dieses Mal 14 Teilnehmer in sieben Teams teil, sodass es dieses Mal weniger einsam für die Kandidaten zugeht. Dafür müssen die Teams aber 14 Tage durchhalten, sodass auch interessant wird, wie es mit der Nahrungssuche aussieht. Denn in der letzten Staffel hielten einige Teilnehmer einfach sieben Tage ohne Nahrung aus, was der ganzen Sache den Spaß etwas nahm.
Außerdem wird die dritte Staffel dieses Mal vorab bei Amazon Freevee zu sehen sein. Fritz Meinecke selbst bekräftigte noch einmal, dass sich für die Fans der ersten beiden Staffeln nichts ändert. Die Folgen werden wie gewohnt auf YouTube veröffentlicht und auch Behind-The-Scenes Material wird nachträglich auf dem YouTube-Kanal hochgeladen. Das Angebot von Amazon Freevee sei lediglich für Fans, die die neuen Folgen etwas früher streamen wollen. Da auch Amazon Freevee kostenlos und werbefinanziert ist, bleibt das Format also weiterhin kostenlos.
Wann genau uns "7 vs. Wild" Staffel 3 erwartet, ist noch nicht bekannt. Wahrscheinlich geht es im November oder Dezember bei Amazon Freevee los und die Serie startet dann kurze Zeit später bei YouTube.