Neue Pocher-Show floppt im TV

Veröffentlicht

Vergangenen Dienstag starteten bei VOX gleich zwei neue Formate. Leider floppten sowohl "My Mom, Your Dad", als auch "Der Mallorca-Makler - Marcel Remus & sein Immobilien-Team". Eine Woche zuvor war eine ähnliche Show bei ProSieben auf Desinteresse gestoßen.

Fans der neuen Show "My Mom, Your Dad", in der erwachsene Kinder ihre Eltern verkuppeln wollen, sollten sich nicht auf eine allzu erfolgreiche Zukunft der Dating-Show mit Moderatorin Amira Pocher einstellen. Denn bei lediglich 180 000 Zuschauenden am Dienstagabend kam das neue Format lediglich auf einen Marktanteil von 4,2 Prozent zur Primetime. Sollten sich die Einschaltquoten der Sendung nicht bald verbessern sieht es wohl für eine zweite Staffel schlecht aus.

Das Interesse an innovativen Dating-Shows im linearen TV scheint dabei einfach zu fehlen, so startete in der vorherigen Woche mit "Der Heiratsmarkt" bei ProSieben eine ganz ähnliche Show. Darin sollten Eltern potentielle Partner für ihre erwachsenen Kinder finden. Auch "Der Heiratsmarkt" kam auf nur 4,2 Prozent Marktanteil.

Die neue Show "Der Mallorca-Makler - Marcel Remus & sein Immobilien-Team", die dienstags zu späterer Stunde ausgestrahlt wird, konnte bei ihrem Auftakt ebenfalls nicht überzeugen. Mit 3,2 Prozent Marktanteil schnitt diese Sendung sogar noch schlechter ab.

Da beide Serien aber auch direkt auf RTL+ veröffentlicht wurden, sind die Einschaltquoten im Fernsehen nicht das einzige Kriterium für Erfolg. Sollte "My Mom, Your Dad" oder "Der Mallorca-Makler - Marcel Remus & sein Immobilien-Team" bei RTL+ erfolgreich werden, im TV aber nicht, wäre es nicht das erste Mal, dass eine Show im TV anfängt, aber dann ausschließlich bei RTL+ fortgesetzt wird. Der Streamingdienst von RTL verfügt außerdem über ein großes Angebot von Dating-Shows, in das "My Mom, Your Dad" bestens passen würde.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel