Käsereiben-Horror mit über 6000 Liter Kunstblut startet im Heimkino

Veröffentlicht

Bald erscheint der Horrorfilm „Evil Dead Rise“ endlich im Heimkino. Dabei erwartet uns eine Mischung aus mehreren tausend Litern Kunstblut und einer Szene rund um eine Käsereibe, die im Gedächtnis bleiben wird.

Den neuen „Evil Dead“-Film kann man getrost als Überraschungshit bezeichnen. Obwohl es sich bereits um den fünften Teil der Horrorreihe handelt, ist doch viel Arbeit in die Details des Horror-Schockers eingeflossen. Neben etlichen Verweisen auf die bisherigen Teile erfand man auch die berüchtigten Waffen des Franchise neu.

Nun erscheint „Evil Dead Rise“ auch bald schon im Heimkino. Wer dabei zum limitierten Steelbook greift, darf sich neben der 4K-UHD Disc und einer Blu-ray außerdem auch auf einiges an neuem Bonusmaterial freuen. So wird es einen Audiokommentar vom Regisseur Lee Cronin als auch seinen Kurzfilm „Ghost Train“ zu sehen geben.

Die Handlung des Horrorfilms folgt der alleinerziehenden Tätowiererin Ellie (Alyssa Sutherland). Das Leben mit ihren drei Kindern stellt sie bereits vor viele Herausforderungen, es wird aber um einiges komplizierter, als auch noch ihre entfremdete Schwester Beth (Lily Sullivan) plötzlich vor der Tür steht. Als die Kinder einen Dämonen heraufbeschwören, beginnt nicht nur ein Familiendrama, sondern auch ein Kampf ums Überleben.

Das ist der Trailer zu „Evil Dead Rise“

EVIL DEAD RISE | Trailer
Sprache: DE

Wie für die Reihe üblich darf man sich in „Evil Dead Rise“ auf etliche explizite Szenen freuen. Ohne zu spoilern, der Film verwendete über 6.000 Liter Kunstblut und eine Käsereibe spielt eine nicht ganz unwichtige Rolle. Rausfinden was dahintersteckt, könnt ihr ab dem Heimkinostart am 5. Oktober.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel