Das Haus aus dem kultigen Horrorfilm „Halloween" ist seit neustem zum Verkauf verfügbar. Eins steht dabei schon jetzt fest: Ganz billig wird es für den potenziellen Käufer nicht werden.
Es kommt nicht allzu häufig vor, dass berühmte Filmlocations zum Verkauf stehen. Nun aber kann man das Haus in dem Laurie Strode (Jamie Lee Curtis) in Haddonfield lebte, käuflich erwerben.
Bislang war das Haus über mehrere Generationen im Besitz einer Familie, die sich nun aber wohl dazu entschloss, sich davon zu trennen. Verfügbar ist das Haus dabei für den stolzen Preis von 1,8 Millionen US-Dollar. Dürfte also wohl wirklich nur für die gut betuchtesten Fans der Horrorreihe spannend sein.
Während beispielsweise das Haus aus dem ersten „Scream“ immer wieder in den Zustand des Films zurückverwandelt wird, sollte man sich bei dem „Halloween“-Haus nicht sonderlich große Hoffnungen machen. Das Haus wurde über die Jahre in drei Bereiche aufgeteilt, entspricht also nicht mehr ganz dem, was man noch aus dem Jahr 1978 kennt.
Horror-Trailer zum neuen "Exorzist"-Kinofilm
Zuletzt wurde die Horrorreihe mit einer neuen Trilogie fortgesetzt, die auch Hauptdarstellerin Jamie Lee Curtis zurückbrachte. Im vergangenen Jahr wurde die Reihe mit dem Film „Halloween Ends“ zu Ende gebracht. Zumindest von dessen Regisseur David Gordon Green gibt es in Kürze noch etwas Neues zu sehen. Er führte auch Regie beim am 12. Oktober 2023 erscheinenden „Der Exorzist – Bekenntnis“, mit welchem er sich einer weiteren kultigen Horror-Reihe annehmen wird.