Neuer "Star Trek" Film kommt und er dreht sich nicht um Captain Kirk

Veröffentlicht

Nach einem sagenhaften Hin Und Her der Ankündigungen und Absagen im "Star Trek"-Universum, steht nun endlich fest, welcher Film ganze sieben Jahre nach "Star Trek Beyond" gedreht wird und es ist keine Fortsetzung der Kinofilme. Stattdessen entführen uns die Macher in die geheime Welt von Captain Philippa Georgiou, bekannt aus der Serie "Star Trek: Discovery".

Unter den zahlreichen Gerüchten und Ankündigungen zu verschiedenen "Star Trek"-Filmen, darunter das gescheiterte Tarantino-Projekt und die ungewisse Zukunft einer Fortsetzung zu "Star Trek Beyond", nimmt ein neues Projekt endlich Form an: "Star Trek: Section 31". Die Dreharbeiten haben begonnen, wie ein Bild vom Set mit der Hauptdarstellerin Michelle Yeoh belegt.

"Star Trek: Section 31" entsteht als Spin-off aus der Serie "Star Trek: Discovery" und knüpft an die Geschichte von Captain Philippa Georgiou an. Michelle Yeoh kehrt in ihrer Rolle zurück und schließt sich der geheimen Division der Sternenflotte an. Der Film konfrontiert Georgiou mit den Fehlern ihrer Vergangenheit und verspricht ein packendes Sci-Fi-Abenteuer.

Neben den klassischen Weltraum-Abenteuern erwartet uns dieses Mal wohl auch eine Art Geheimagenten-Thematik, schließlich ist die Section 31 sowas wie der Geheimdienst der Sternenflotte.

Neben Yeoh gehören namhafte Schauspieler wie Omari Hardwick, Kacey Rohl, Sam Richardson und weitere zum Cast. Ursprünglich als Serie geplant, wurde "Star Trek: Section 31" in einen Film umgewandelt. Das Drehbuch stammt von Craig Sweeny, während Olatunde Osunsanmi die Regie übernimmt, bekannt für seine Arbeit an "Star Trek: Discovery".

Die Veröffentlichung von "Star Trek: Section 31" wird voraussichtlich erst Ende 2025 erwartet, exklusiv auf Paramount+. Der Film wird damit Teil der neuen "Star Trek"-Serien, die auf dem Streaming-Dienst zu finden sind.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel