VG Wort Zählpixel
Bester "Star Trek"-Captain bekommt eigenen Film
©

Bester "Star Trek"-Captain bekommt eigenen Film

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Auf einen neuen Film aus dem „Star Trek“-Universum warten wir schon seit mehreren Jahren. Wie eine Ikone des Franchise nun bestätigt, ist ein neuer Film endlich auch in Arbeit.

Acht Jahre sind es bald schon her, dass 2016 mit „Star Trek Beyond“ der letzte Kinofilm für Trekkies auf der großen Leinwand angelaufen ist. Ein Sequel mit Chris Pine und Co ist schon seit Jahren im Gespräch, wurde bislang aber noch nicht umgesetzt und hat auch noch keinen Starttermin. Nun könnte aber stattdessen ein ganz anderes Filmprojekt aus dem Universum folgen.

Zuletzt lebte das Franchise vor allem durch die Serie „Star Trek: Picard“ weiter. In der Nachfolge-Serie von „Star Trek: Next Generation“ gab es über drei Staffeln ein Wiedersehen mit Captain Jean-Luc Picard und dessen Crew. Damit soll aber nicht Schluss sein, auch ein Anschlussfilm steht im Raum.

Dazu äußerte sich niemand Geringeres als der Picard-Darsteller Patrick Stewart selbst. Schon länger hat er den Wunsch geäußert, den Captain der U.S.S. Enterprise auch in einem großen Kinofilm zu verkörpern. Nun bestätigte er im „Happy Sad Confused“-Podcast, dass sein Wunsch wahrgeworden sei.

Im Detail erzählt er, dass er von einem Drehbuch gehört habe, dass kurz vor der Fertigstellung sein soll. Final soll das Drehbuch auch bereits in wenigen Tagen sein. Weitere Details konnte Stewart darüber hinaus noch nicht nennen. Immerhin klingt es aber nach einem langersehnten „Star Trek“-Abenteuer, das schon in Kürze gedreht werden könnte. Mit etwas Glück ist ein Kinostart zum Ende von 2025 möglich.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel