"Harry Potter"-Serie hat endlich einen Start-Termin

Veröffentlicht

Hollywoodstudio Warner Bros. arbeitet derzeit an einem Serien-Reboot der beliebten "Harry Potter"-Reihe. Die Produktion scheint zügig voranzuschreiten, denn es wurde bereits ein Starttermin für die Serie veröffentlicht. Wie es scheint, kommt es zum großen Fantasy-Konkurrenzkampf.

David Zaslav, der Chef von Warner, kündigte vor Kurzem an, dass die Serie voraussichtlich 2026 auf dem Streamingdienst Max debütieren wird. Dies bedeutet, dass die Dreharbeiten spätestens 2025 beginnen müssen, um die umfangreiche Postproduktion zu bewältigen.

Die Vorbereitungen für die Serie seien in vollem Gange und Warner Bros. suche bereits nach Autorinnen und Autoren für das Projekt. David Zaslav betonte die Fortschritte und bestätigte ein kürzliches Treffen mit J.K. Rowling, der Schöpferin von "Harry Potter". Für die Fans mit am interessantesten sind wohl die Darstellerinnen und Darstelle, allen voran die Nachwuchs-Stars, die Harry, Ron und Hermine verkörpern werden. Da der Casting-Prozess derzeit läuft, wurden noch keine Namen genannt.

Mit einem geplanten Start im Jahr 2026 wird die Serie in einen Wettbewerb mit anderen Fantasy-Schwergewichten wie "Game of Thrones: House of the Dragon" und "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht" treten. Sollten beide Serie, die dieses Jahr ihre jeweils zweite Staffel erhalten, ihren Veröffentlichungsrhythmus beibehalten, kommt es 2026 zum epischen Showdown.

Es bleibt spannend, wie sich die "Harry Potter"-Serie am Ende schlägt. Eine Neuauflage der bereits verfilmten Romane ist ein mutiger Schritt, der ebenso floppen könnte. Schließlich sind Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grind unsterblich mit ihren Rollen verbunden. Ob ein andere Gruppe von jungen Darstellern die Figuren so glaubhaft zum Leben erwecken kann, wird sich vermutlich 2026 zeigen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel