VG Wort Zählpixel
Star hasst seine "Harry Potter"-Figur aus einem bestimmten Grund
©

Star hasst seine "Harry Potter"-Figur aus einem bestimmten Grund

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Lange bevor Robert Pattinson mit "Twilight" weltberühmt wurde, war der heutige Weltstar als Newcomer in "Harry Potter Und Der Feuerkelch" als Cedric Diggory zu sehen. Doch wie sich nun herausstellte, hatte Pattinson damals nicht viel für seine Figur übrig.

In "Harry Potter Und Der Feuerkelch" spielt Robert Pattinson den Vertrauensschüler Cedric Diggory, der für sein Haus Hufflepuff bei dem trimagischen Tournier teilnimmt. Diggory und Harry werden in den Monaten vor dem Tournier zwar nicht unbedingt Freunde, die beiden Konkurrenten um den Pokal helfen sich aber gegenseitig, damit es fair zwischen den Teilnehmern bleibt.

Eigentlich ist Cedric Diggory keine Rolle die man nicht mögen sollte. Er ist ein ehrbarer Gegenspieler, ein gut aussehender junger Mann und beliebter Schüler. Doch genau die letzten beiden Attribute störten Darsteller Robert Pattinson damals an der Rolle. Laut dem Buch "Robert Pattinson: The Unauthorized Biography" von Virginia Blackburn soll Pattinson seine Rolle aus gleich zwei Gründen nicht gemocht haben.

Zum einen sei Diggory sehr beliebt gewesen und Pattinson selbst konnte sich mit dieser Vorstellung einfach nicht anfreunden, sei er doch selbst nie ein Anführer in der Schule gewesen. Auch das gute Aussehen von Diggory in den Büchern machte ihm zu schaffen. Im Film musste sich Pattinson stets von seiner besten Seite zeigen, was nicht nur umständlich war, sondern auch dazu führte, dass sich der Star Sorgen machte, anschließend in eine bestimmte Schublade steckt zu werden.

Zwar spielte er in "Twilight" dann einen weiteren Schönling, die Figur des Edward ist jedoch deutlich weniger perfekt und im Gegensatz zu Cedric Diggory ein Außenseiter der Extraklasse. In den letzten Jahren konnte Pattinson mit Filmen wie "Tenet" oder "The Batman" außerdem seine wahre Wandlungsfähigkeit beweisen und kaum jemand zweifelt noch an seinen schauspielerischen Talenten.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel