Spätestens seit seinem endgültigen Durchbruch als Mandalorianer in der gleichnamigen "Star Wars"-Serie gehört er zur Oberliga Hollywoods. Das zeigt sich auch an den nächsten drei Filmen, in denen Pedro Pascal zu sehen sein wird.
Noch dieses Jahr wird Pedro Pascal in Ridley Scotts mit Spannung erwartetem Film "Gladiator II" zu sehen sein. Ein erster Trailer, der vor Kurzem veröffentlicht wurde, zeigt Pascal als General Marcus Acacius, den Gegenspieler von Lucius (Paul Mescal). Acacius, der als Anführer römischer Legionen die neue Heimat von Lucius an der nordafrikanischen Küste überfällt, wird im Film eine komplexe Rolle spielen. Obwohl er zunächst als Schurke erscheint, deutet bereits der Trailer einen Sinnenwandel an.
Doch das ist noch lange nicht alles. Neben der zweiten Staffel "The Last Of Us" und der "Gladiator"-Fortsetzung wird Pedro Pascal auch noch in zwei weiteren großen Blockbustern zu sehen sein. Den Anfang macht "The Fantastic Four", der am 24. Juli 2025 erscheinen soll. In seinem MCU-Debüt wird Pascal die Rolle des Reed Richards alias Mr. Fantastic übernehmen. An seiner Seite werden Vanessa Kirby als The Invisible Woman, Joseph Quinn als The Human Torch und Ebon Moss-Bachrach als The Thing zu sehen sein.
Ein weiteres großes Projekt für Pedro Pascal ist der Kinofilm "The Mandalorian & Grogu", der am 21. Mai 2026 erscheinen soll. In diesem Film wird Pascal erneut als Din Djarin, der Mandalorianer, auftreten, begleitet von dem beliebten Charakter Grogu. Sollte der Film erfolgreich sein, könnten Din Djarin und Grogu in mindestens einem weiteren Film zu sehen sein, da Dave Filoni plant, das sogenannte Mandoverse in einem großen Crossover-Finale im Kino zum Abschluss zu bringen.
Des Weiteren soll die zweite Staffel der beliebten Videospielverfilmung "The Last Of Us" bereits 2025 bei HBO, beziehungsweise hierzulande bei Sky und WOW erscheinen. Fans von Pedro Pascal werden in den nächsten Jahren also häufig einen Grund zum Feiern haben.