Erst kürzlich gab es erste Leaks rund um einen Film aus dem „Game of Thrones“-Universum, der in Arbeit sein soll. Jetzt gibt es von HBO die offizielle Ankündigung und erste interessante Details.
Die Hauptserie zu „Game of Thrones“ ist mit der achten Staffel zwar zu Ende gegangen, doch es gibt noch etliche weitere Geschichten aus Westeros zu erzählen. Mehrere Serien Spin-offs sind schon geplant, mit „House of the Dragon“ läuft eines auch schon in der zweiten Staffel. Jetzt soll es für das Franchise aber auch auf die große Leinwand gehen.
Die ersten inoffiziellen Informationen sind erst einige Tage alt. Bis auf die Tatsache, dass es einen Film geben soll, gab es aber noch kaum nennenswerte Details. Jetzt wurde aber der Chef von HBO, Casey Bloys, zu dem Thema befragt, der auch schon erste Details nennen kann.
Dabei bestätigt er die Gerüchte, es wird bei seiner Erklärung aber auch klar, in welch frühem Stadium sich die Produktion noch befindet. Demnach arbeitet man gerade in enger Absprache mit dem Autor George R.R. Martin an Ideen, die später zu einem Drehbuch werden können. Ein fertiges Konzept, scheint es zum jetzigen Zeitpunkt also noch gar nicht zu geben.
Für viele der härteste Horror-Trailer des Jahres: FSK 18 Schocker kommt ins Heimkino
Für den Kinostart heißt das vor allem einiges an Geduld. Erst einmal muss sich auf eine Idee festgelegt werden, ehe daraus das fertige Drehbuch werden kann. Erst im nächsten Schritt wird sich dann um den Cast gekümmert. Es könnte also noch 2-3 Jahre dauern, ehe überhaupt die Dreharbeiten beginnen. Eine Rückkehr nach Westeros gibt es aber schon vorher. In 2025 startet das Spin-off „A Knight of the Seven Kingdoms“.