VG Wort Zählpixel
"House Of The Dragon"-Ende beschlossen: So viele Staffeln kommen noch
©

"House Of The Dragon"-Ende beschlossen: So viele Staffeln kommen noch

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Viele Fans hatten für das Finale von "House Of The Dragon" Staffel 2 eine große Schlacht erwartet und wurden enttäuscht als diese ausblieb. Nun meldete sich der Showrunner der Serie zu Wort und entschuldigte sich bei den Fans. Die Entscheidung habe mit dem Ende der Serie zu tun, so der Produzent.

Eigentlich hatten die "Game Of Thrones"-Fans am Ende der zweiten Staffel des Spin-Offs "House Of The Dragon" die große Schlacht in der Gurgel erwartet, die Kennern der Vorlage bekannt vorkommen sollte. Doch es stellte sich heraus, dass am Ende der zweiten Staffel lediglich Vorbereitungen auf das Ereignis getroffen wurden und wir bis zur dritten Season warten müssen, bis endlich wieder die Schwerter, beziehungsweise die Drachen, gekreuzt werden.

In einer großen Pressekonferenz zum Staffelfinale erklärte Serienschöpfer Ryan Condal, dass die Entscheidung, die Schlacht in die dritte Staffel zu verlegen, vor allem auf das Management der verfügbaren Ressourcen zurückzuführen sei. Condal betonte, dass niemand unendlich viel Zeit und Ressourcen habe, weshalb es seine Aufgabe sei, die Erzählung und die dafür benötigten Mittel in Einklang zu bringen. Bereits vor Beginn der zweiten Staffel wurde das Endziel der gesamten Serie festgelegt, was dazu führte, dass die zweite Staffel neu ausbalanciert werden musste, um sicherzustellen, dass jede weitere Staffel großartig wird.

Condal versprach den Fans außerdem, dass die Schlacht in der Gurgel in der dritten Staffel die Zeit und den Raum erhalten werde, den sie verdiene. Er versicherte, dass dieses Action-Event auf einem Niveau sein werde, das die Fans begeistert und zufriedenstellt, und dass es das bisher größte Ereignis der Serie sein werde. In der Pressekonferenz entschuldigte sich der Chefautor der Serie bei den Fans für die Wartezeit, war jedoch überzeugt, dass sich das Warten lohnen wird.

Die Pressekonferenz brachte zudem Klarheit über die Zukunft von "House of the Dragon". Condal bestätigte, dass es nur noch zwei weitere Staffeln geben wird. Vier Staffeln des Spin-Offs waren von Beginn an geplant und die Handlung der Serie wurde auf dieses Ziel abgestimmt, sodass sich daran nichts mehr ändern lässt.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel