"Nobody 2": Deutscher Kinostart zur brutalen Action-Fortsetzung

Veröffentlicht

Er wurde als ernsthafte Konkurrenz zu "John Wick" gehandelt, nun wird er endlich fortgesetzt. "Nobody" mit Bob Odenkirk erhält einen zweiten Teil und dieser hat nun auch einen offiziellen deutschen Kinostart.

Der erste Teil drehte sich um den Familienvater Hutch, der ein ruhiges Leben lebt. Als bei ihm eingebrochen wird, lässt er die Einbrecher entkommen, doch wie sich herausstellt, ist er keinesfalls so ein Niemand, wie man meinen könnte. Im Laufe des Films wird Hutch als ehemaliger Killer entpuppt und er muss seine versteckten Fähigkeiten wieder entdecken, um seine Familie zu beschützen. Auch wenn der Schurke am Ende besiegt werden konnte, machte schon das Ende von "Nobody" deutlich, dass es noch mehr Geschichten aus Hutchs Leben zu erzählen gibt.

Eine dieser Geschichten erscheint nächsten Sommer. Die Dreharbeiten zu "Nobody 2" sollen diesen August beginnen und mit dem 15. August 2025 wurde auch schon ein amerikanischer Kinostart bekannt gegeben. Nun wurde endlich der deutsche Termin veröffentlicht. Dabei handelt es sich, wie erwartet, um den 14. August 2025.

Die Fortsetzung bringt nicht nur bekannte Gesichter zurück, sondern auch neue Talente hinter die Kamera. Bob Odenkirk kehrt in seine Rolle als Ex-Killer Hutch zurück und wird diesmal auch am Drehbuch mitarbeiten, zusammen mit Derek Kolstad, dem Erfinder der "John Wick"-Reihe, sowie Aaron Rabin und Umair Aleem. Als Regisseur wird Timo Tjahjanto fungieren, der sich mit den Actionfilmen "Headshot" und "The Night Comes For Us" einen Namen machte.

Unterstützt wird Tjahjanto von der Produktionsfirma 87North, die von David Leitch und Kelly McCormick gegründet wurde. 87North hat sich darauf spezialisiert, Schauspieler, die nicht als typische Actionhelden bekannt sind, in beeindruckende Killer zu verwandeln. "Nobody" mit Bob Odenkirk ist dafür das beste Beispiel.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel