Neuer "Dexter" nach Umbesetzung: So sieht der Killer in der neuen Serie aus

Veröffentlicht

In „Dexter: Original Sin“ erfahren wir mehr zur Vorgeschichte der beliebten Serie. Dafür mussten neue Darsteller für die wichtigsten Rollen gefunden werden, die sich nun auf ersten Bildern zeigen.

Jahrelang schien es, als müssten wir uns von „Dexter“ nach dem eher unzufriedenstellenden Ende von 2013 verabschieden. Überraschend brachte man dann 2021 die Mini-Serie „Dexter: New Blood“ heraus, in der auch Michael C. Hall wieder in seine ikonische Rolle zurückkehrte. Die Fans und auch der produzierende Sender waren von dem Comeback so überzeugt, dass sie direkt weitere Pläne um die Reihe schmiedeten. Mit „Dexter: Original Sin“ geht es bald in der Zeit zurück.

Dexter Morgan hat in dem Prequel gerade seinen College-Abschluss gemacht, wobei wir uns also 15 Jahre vor „Dexter“ wiederfinden. Wir erfahren ausführlicher denn je, wie Dexter zu dem späteren Serienmörder samt seinem akribischen Vorgehen wird. Auf einem ersten Bild bekommen wir die junge Version von ihm auch schon zu sehen. Gespielt wird er dabei von Patrick Gibson, bekannt aus den Netflix-Serien „The OA“ und „Shadow and Bone“.

Dexter ist aber selbstverständlich nicht die einzige bekannte Figur, die zurückkehrt. Auch sein Ziehvater Harry wird eine zentrale Rolle übernehmen. Dass er schon früh von seinen Neigungen wusste und ihm half, diese zu lenken, erfuhren wir auch damals in der Hauptserie. Gespielt wird seine jüngere Variante von Christian Slater („Mr. Robot“).

Zu guter Letzt wäre da noch Dexters Adoptivschwester Debra. Sie wird in dem Prequel von Molly Brown („Billions“) verkörpert. Einen Starttermin hat „Dexter: Original Sin“ bislang noch nicht, ein Start in 2024 wäre aber denkbar. Erscheinen wird die Serie beim Streamingdienst Paramount+.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Social Media

Ähnliche Artikel