Schluss: Disney Plus beendet Fantasy-Show nach nur einer Staffel

Veröffentlicht

Erst vier Monate ist es her, dass Disney+ eine neue Fantasy-Serie veröffentlichte. Anstelle einer zweiten Staffel, kündigte das Unternehmen nun an, die Serie einzustellen. Man sei nichts desto trotz stolz auf die erschaffene Welt.

Fans von Fantasy-Werken, wie dem Netflix-Hit "Damsel" konnten sich seit März diesen Jahres an "Renegade Nell" erfreuen. Die Serie folgt der Geschichte von Nell Jackson, die von Louisa Harland gespielt wird. Nell, die fälschlicherweise des Mordes beschuldigt wird, muss untertauchen und wird zur Straßenräuberin. Trotz ihres verzweifelten Versuchs, ihre Unschuld zu beweisen, stehen ihr mächtige Feinde gegenüber. Unterstützung erhält sie von einem geflügelten Kobold.

Doch obwohl die Kritiken der Serie keinesfalls schlecht ausfielen, scheint man sich nun doch dazu entschieden haben, es bei der ersten Staffel zu belassen. Ein Sprecher von Disney bestätigte, dass "Renegade Nell" keine zweite Staffel erhalten werde. Er betonte jedoch, dass das Unternehmen stolz auf die von Sally Wainwright und Regisseur Ben Taylor geschaffene Welt sei. Ein besonderer Dank galt Louisa Harland und der gesamten Crew für ihre hervorragende Arbeit.

Abonnenten von Disney+ müssen sich trotzdem keine Sorgen machen, denn im stark umkämpften Streaming-Geschäft werden Serien nicht nur schnell abgesetzt, es werden auch regelmäßig neue Serien und Filme ins Angebot der Streamingdienste aufgenommen.

Im August belohnt Disney+ seine Abonnenten mit zahlreichen neuen Inhalten. Dazu gehören der neueste "Planet der Affen"-Film "New Kingdom" am 2. August, die dritte Staffel der beliebten Serie "The Bear: King Of The Kitchen" am 14. August und die vierte Staffel von "Only Murders In The Building" am 27. August.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel