"John Wick": Neue Ableger-Serie von Keanu Reeves in Arbeit

Veröffentlicht

Das "John Wick"-Universum expandiert: Vier Hauptfilme sind bereits erschienen, in denen Keanu Reeves als unerschrockener Protagonist seine Gegner auf vielfältige und brutale Weise ausschaltet. Mit "The Continental" erlebte das Franchise bereits sein Debüt als Serie. Nun ist eine weitere Serie in Entwicklung, bei der Reeves diesmal hinter den Kulissen mitwirkt.

John Wick hat in vier Filmen scheinbar ausweglose Situationen gemeistert. Die ersten drei Teile der Filmreihe boten Action-Fans genau das, was sie sich von dem Genre wünschen: blutige Schusswechsel, beeindruckende Stunts und packende Verfolgungsjagden. Im Finale von "John Wick 4" endete jedoch sein Rachefeldzug und sein Konflikt mit der Hohen Kammer. Dem Anschein nach erlag der Actionheld seinen Verletzungen und wurde mit einer Beerdigungsszene verabschiedet.

Nächstes Jahr erwartet uns mit "Ballerina" ein Spin-off im Kino. Ana de Armas übernimmt die Hauptrolle der Rooney Brown, und auch Reeves wird erneut als John Wick zu sehen sein. Dies ist möglich, da "Ballerina" zeitlich zwischen den Ereignissen von "John Wick 3" und "John Wick 4" angesiedelt ist. Auch auf der Serien-Front geht es weiter voran: Laut Deadline erwartet uns eine Sequel-Serie nach "John Wick 4".

Diese neue Serie, die von Lionsgate produziert wird, trägt den Titel "John Wick: Under The High Table" und wird sich voraussichtlich um die Hohe Kammer drehen. Reeves und "John Wick"-Regisseur Chad Stahelski übernehmen die Produktion. Zudem berichtet Deadline, dass auch "John Wick 5" in Arbeit ist, obwohl es dazu bisher kaum offizielle Informationen gibt.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert83%

Ähnliche Artikel