In den sozialen Medien kursieren erste Videos vom Set des kommenden "Fantastic Four: First Steps". Zu sehen ist einer der Hauptdarsteller, doch wiedererkennen kann man den "Star Wars"-Star nicht.
In dem Video, das von Fans auf sozialen Medien geteilt wurde, sieht man, wie Crewmitglieder einen Schauspieler in ein beeindruckendes, realistisches Ding-Kostüm kleiden. Doch ob dieses Kostüm im finalen Film zu sehen sein wird oder ob man es durch CGI ersetzt, ist noch unklar. 'Das Ding'-Darsteller Ebon Moss-Bachrach hatte im Vorfeld erklärt, dass seine Rolle hauptsächlich Motion Capture-Szenen beinhalten würde. Es ist also gut möglich, dass das Kostüm im Video nur ein Platzhalter ist und man letztendlich auf CGI zurückgreifen wird, um das Ding zum Leben zu erwecken.
Die Rückkehr der Fantastischen Vier ins Marvel Cinematic Universe wurde seit Disneys Übernahme von 20th Century Fox im Jahr 2019 mit Spannung erwartet. Mit den Filmrechten, die wieder in Marvels Hände gelangten, war es nur eine Frage der Zeit, bis die ikonischen Helden wieder auf der großen Leinwand erscheinen würden. Nach ersten Cameos, etwa in "Doctor Strange In The Multiverse Of Madness", wird mit "The Fantastic Four: First Steps" nun der erste, vollständig von Marvel produzierte Film mit den Fantastischen Vier erscheinen.
Obwohl Details zum Film noch spärlich gesät sind, hat Kevin Feige, Präsident der Marvel Studios, im offiziellen Marvel-Podcast bestätigt, dass die Dreharbeiten im Juli begonnen haben. Die Besetzung umfasst unter anderem Ebon Moss-Bachrach als Ben Grimm, Pedro Pascal als Reed Richards, Vanessa Kirby als Sue Storm und Joseph Quinn als Johnny Storm. Auch große Namen wie Julia Garner, Ralph Ineson und John Malkovich sind in noch unbekannten Rollen mit dabei.
Der Film, der am 24. Juli 2025 in die deutschen Kinos kommen soll, ist Teil von Phase 6 des MCU. Bereits veröffentlichte Schlüsselgrafiken und ein Valentinstag-Poster deuten darauf hin, dass die Geschichte möglicherweise in den 1960er Jahren spielt. Außerdem geht man bisher davon aus, dass sich die Handlung des Films in einer alternativen Realität abspielt, in der die Avengers nicht existieren.