Hauptdarstellerin verrät neue Details zum "John Wick"-Spin-Off

Veröffentlicht

Obwohl jeder Film der Reihe erfolgreicher werden konnte als sein Vorgänger, ist noch immer nicht sicher, ob Fans sich auf "John Wick 5" freuen können. Doch das Universum rund um den Hunde-liebenden Killer geht auch ohne ihn weiter.

Als nächstes steht "Ballerina" an, ein Spin-off mit Ana de Armas in der Hauptrolle, das zwischen dem dritten und vierten Teil der Serie spielt. Der Film wird voraussichtlich im Sommer 2025 veröffentlicht, über ein Jahr nach seinem ursprünglich geplanten Kinostart. Vor einigen Monaten war "John Wick"-Schöpfer Chad Stahelski in das Projekt eingestiegen und hatte umfangreiche Nachdrehs in Auftrag gegeben. Gerüchten zufolge soll beinahe sämtliches Material verworfen worden sein. Das Ergebnis: eine Verschiebung des Kinostarts von Sommer 2024 auf Sommer 2025.

Doch inzwischen kann sich das Ergebnis sehen lassen, wenn man der Hauptdarstellerin glaubt. Ana de Armas sprach kürzlich über "Ballerina" beim Toronto International Film Festival, wo sie auch ihren historischen Film "Eden" vorstellte. Anfangs sei sie besorgt gewesen, als sie erfuhr, dass für Ballerina noch zusätzliche Szenen gedreht werden mussten. Doch inzwischen sei sie überzeugt, dass diese Nachdrehs den Film verbessert haben. In einem Interview mit Collider erklärte sie, dass sämtliche Nachdrehs nötig waren und das Ergebnis spektakulär sei. Außerdem fügte sie hinzu, dass der Trailer bald veröffentlicht werde.

In Ballerina spielt Ana de Armas die Rolle der Rooney, die bereits in "John Wick: Kapitel 3 - Parabellum" kurz von Unity Phelan verkörpert wurde. Die Handlung des Spin-Offs dreht sich um Rooneys Rache an den Menschen, die ihre Familie ermordet haben. Dabei setzt sie ähnliche Assassinen-Fähigkeiten ein wie John Wick, der in dem Film von Keanu Reeves erneut verkörpert wird. Auch Ian McShane, Anjelica Huston und der verstorbene Lance Reddick werden in Ballerina zu sehen sein, wobei es sich um Reddicks letzte Rolle handelt.

Sollte alles nach Plan laufen - wonach es bisher aussieht - soll "Ballerina" am 6. Juni 2025 in die amerikanischen Kinos kommen. Hierzulande startet der Film dann vermutlich einen Tag zuvor, am 5. Juni 2025.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel