Nicht nur Tom Holland wird in die Rolle des „Spider-Man“ zurückkehren. Wir lernen vorher noch eine gänzlich neue Variante kennen. Es gibt auch schon die ersten Bilder zu sehen.
Die Verfilmungen rund um den von der Spinne gebissenen „Spider-Man“ begleiten uns schon seit mehreren Jahrzehnten. Egal ob in Live-Action oder animiert wie in Miles Morales‘ Geschichte aus „Spider-Man: A New Universe“. Dort lernten wir auch eine Variante des Superhelden kennen, die bald eine eigene Realverfilmung spendiert bekommt.
Die Rede ist von Spider-Man Noir aka Spider-Noir. In den Spiderverse-Filmen bekamen wir den schwarz-weißen Helden animiert zu sehen, jetzt bekommt er bald eine reale Inszenierung, und zwar mit dem Star, welcher der Figur auch schon seine Stimme lieh: Nicolas Cage.
Im August haben die Dreharbeiten zur Serie namens „Spider-Noir“ begonnen. Bislang gab es noch keine Einblicke in die Dreharbeiten, das hat sich jetzt aber geändert. Auf X kursieren derzeit erste Set-Fotos, die Spider-Noir in seinem ikonischen Outfit zeigen.
Beim Look hält man sich sehr originalgetreu an die Vorlage, es wirkt fast so, als hätte man die animierte Figur in unsere Welt gezogen. Neben Nicolas Cage in der Hauptrolle sind außerdem noch Brendan Gleeson („Joker 2“), Jack Huston („American Hustle“) und Lamorne Morris („Fargo“) für den Cast bestätigt.
Anders als die meisten Marvel-Serien wird „Spider-Noir“ nicht bei Disney Plus an den Start gehen. Stattdessen wird die Serie für Amazons Streamingdienst Prime Video produziert. Dort könnte sie 2025 erscheinen, ein Start-Termin steht aber bislang noch aus.