Ein Amerikaner In Paris

113 Minuten Drama
Mit: Gene Kelly und Leslie Caron
Im Kino: Ein Amerikaner In Paris ist am 24.12.1952 gestartet

Die Story zu "Ein Amerikaner In Paris"

Der amerikanische Soldat Jerry Mulligan erliegt den Verlockungen der französischen Hauptstadt Paris und beschließt, dort zu bleiben, obwohl der Zweite Weltkrieg beendet ist. Seine Liebe zu der Parfümverkäuferin Lise Bouvier steht jedoch unter keinem guten Stern, da die hübsche Frau bereits an den Sänger Henri Baurel vergeben ist. Glücklicherweise muss Jerry wenigstens nicht darben, da er auf die wohlhabende Milo Roberts zählen kann, die ein Auge auf ihn geworfen hat. Aber das Leben in der Bequemlichkeit einer zwar finanziell sicheren, der wahren Liebe jedoch entgegenstehenden Existenz erfüllt Jerry nicht. Er sehnt sich weiter danach, die angebetete Lise in seine Arme schließen zu können.

Trailer zu "Ein Amerikaner In Paris"

Mehr Infos zu "Ein Amerikaner In Paris"

Schauspieler und Rollen

Gene Kelly Jerry Mulligan
Leslie Caron Lise Bouvier
Oscar Levant Adam Cook
Georges Guétary Henri Baurel
Nina Foch Milo Roberts
Anna Q. Nilsson Kay Jansen
John Eldredge Jack Jansen
Hayden Rorke Tommy Baldwin
Dudley Field Malone Winston Churchill
Ann Codee Therese
Eugene Borden Georges Matthieu
Martha Bamattre Mathilde Mattieu
Madge Blake Edna Mae Bestram
Noel Neill American Girl
Mehr anzeigen

Originaltitel

An American in Paris

Regie

Vincente Minnelli

Drehbuch

Alan Jay Lerner, Alan Jay Lerner

Produktion

Arthur Freed

Soundtrack

Douglas Shearer, Van Allen James, George Gershwin, Ira Gershwin