Evil - Faustrecht

FSK 12 113 Minuten Drama
Mit: Andreas Wilson und Henrik Lundström
Im Kino: Evil - Faustrecht ist am 14.10.2004 gestartet

Die Story zu "Evil - Faustrecht"

Schweden der 50er Jahre: Der rebellische 16-jährige Erik wird von seiner Mutter auf das private Elite-Internat Stjärnsberg geschickt und erhält hier seine letzte Chance auf einen Schulabschluss. Hinter der feinen Fassade verbirgt sich jedoch ein perfides System von Demütigungen und Gewalt - ausgeübt von den älteren Schülern gegenüber den Jüngeren. Erik versucht sich der Hackordnung unterzuordnen, obwohl er seinen Mitschülern körperlich überlegen ist. Aber wenn er zurückschlägt, fliegt er von der Schule.

Trailer zu "Evil - Faustrecht"

Mehr Infos zu "Evil - Faustrecht"

Schauspieler und Rollen

Andreas Wilson Erik Ponti
Henrik Lundström Pierre Tanguy
Gustaf Skarsgård Otto Silverhielm
Linda Zilliacus Marja
Jesper Salén Dahlén
Mats Bergman Melander
Johan Rabaeus Eriks styvfar
Marie Richardson Fru Ponti - Eriks mor
Lennart Hjulström Rektor Lindblad
Björn Granath Rektor
Filip Berg Johan
Ulf Friberg Tranströmer
Kjell Bergqvist Ekengren
Fredrik af Trampe von Schenken
Peter Eggers Von Rosen
Henrik Linnros Beijer
Sannamari Patjas Stina
Magnus Roosmann Tosse Berg
Mehr anzeigen

Originaltitel

Ondskan

Regie

Mikael Håfström

Drehbuch

Jan Guillou, Hans Gunnarsson, Mikael Håfström

Produktion

Ingemar Leijonborg, Hans Lönnerheden, Kim Magnusson

Soundtrack

Francis Shaw