Le Auberge Espagnole 2 - Wiedersehen In St Petersburg

FSK 6 129 Minuten
Mit: Romain Duris und Kelly Reilly
Im Kino: Gestartet am 03.11.2005

Die Story zu "Le Auberge Espagnole 2 - Wiedersehen In St Petersburg"

Fünf Jahre nach seinen Abenteuern in der multikulturellen Studenten-WG in Barcelona lebt Xavier nun als Schriftsteller in Paris. Bislang allerdings wenig erfolgreich, denn sein Roman liegt vorläufig auf Eis. Seinen Lebensunterhalt verdient er stattdessen mit dem Schreiben von Drehbüchern für TV-Schnulzen, sein eigenes Liebesleben ist allerdings eine wahre Katastrophe! Ständig hat er Ärger mit den Frauen, keine hält es lange mit ihm aus und umgekehrt. Ein Träumer mit zu hohen Erwartungen sei er, ermahnt ihn seine ehemalige und inzwischen wieder aktuelle Mitbewohnerin Isabelle. Ex-Freundin Martine , mittlerweile eine allein erziehende Mutter, die ihn gerne als Babysitter missbraucht, wirft ihm dagegen vor, sein Talent zu vergeuden.

Trailer zu "Le Auberge Espagnole 2 - Wiedersehen In St Petersburg"

Mehr Infos zu "Le Auberge Espagnole 2 - Wiedersehen In St Petersburg"

Hintergrund

Nachfolger des 2002er Kinohits aus Frankreich: L'Auberge Espagnole - Barcelona Für Ein Jahr. In Teil 1 war die spanische Metropole Barcelona Schauplatz des Geschehens, bevor es nun nach Sankt Petersburg geht. Wieder mit dabei: Top-Stars Audrey Tautou und Romain Duris.

Schauspieler und Rollen

Romain Duris
Kelly Reilly
Audrey Tautou
Cécile de France
Kevin Bishop
Olivier Saladin
Zinedine Soualem
Evguenya Obraztsova
Irene Montalà
Pierre Gérald
Frédérique Bel
Cédric Klapisch
Aïssa Maïga
Gary Love
Lucy Gordon
Martine Demaret
Pierre Cassignard
Hélène Médigue
Carole Franck
Robert Plagnol
Nicolas Briançon
Bernard Haller
Cristina Brondo
Federico D'Anna
Barnaby Metschurat
Christian Pagh
Lannick Gautry
Mehr anzeigen

Originaltitel

Les Poupées Russes

Regie

Cédric Klapisch

Drehbuch

Cédric Klapisch

Produktion

Elena Yatsura

Soundtrack

Loïc Dury, Laurent Levesque, Christophe Minck

Produktionsland und Jahr

Frankreich 2005