Summertime Blues

FSK 12 116 Minuten
Im Kino: Summertime Blues ist am 20.08.2009 gestartet
Heimkino: Summertime Blues ist seit dem 26.02.2010 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Summertime Blues"

Peng! Alex (François Goeske) ist 15, und seine Welt steht Kopf. Nicht genug, dass sich seine Eltern trennen – Mandy (Maja Schöne), die neue Freundin seines Vaters (Christian Nickel), ist auch noch schwanger! Und sein neuer „Stiefvater“ Seth (Alexander Beyer) ist ein eingebildeter Engländer mit Halstuch und Sommerhaus in Kent. Bewaffnet mit bissigen Kommentaren stürzt sich Alex in die neue Situation, die ihm aber schon bald über den Kopf wächst. Eine Schulschlägerei bringt ihm schließlich auch noch eine Suspendierung ein – und einen Zwangsurlaub in England unter der Obhut seiner Mutter (Karoline Eichhorn) und Seth. Alex will nur noch eins – weg aus der Einöde und zurück nach Bremen! Doch dann lernt er Louie (Zoe Moore) kennen, die ihm zeigt, wie schön das Land sein kann. Und plötzlich platzt auch noch Seth’ bezaubernde Tochter Faye (Sarah Beck) in sein Leben. Alex ist hin- und hergerissen und begreift, dass ihn dieser Sommer für immer verändern wird…

Trailer zu "Summertime Blues"

Mehr Infos zu "Summertime Blues"

Schauspieler und Rollen

François Goeske
Sarah Beck
Zoe Moore
Jonathan Beck
Karoline Eichhorn
Alexander Beyer
Mehr anzeigen