Gordos - Die Gewichtigen

FSK 12 110 Minuten
Im Kino: Gordos - Die Gewichtigen ist am 01.07.2010 gestartet

Die Story zu "Gordos - Die Gewichtigen"

Gordos - Die Gewichtigen begleitet eine Gruppe Übergewichtiger zur Therapie, mit deren Hilfe sie ihre ungezügelte Lust auf Pizza, Schokolade, Burger, Chips, Alkohol, Popcorn, Torten und andere Kalorienbomben in den Griff kriegen wollen. Als der gertenschlanke Therapeut verlangt, dass sie zu ihrem Aussehen stehen und sich nackt der Runde präsentieren, ergreift die Hälfte der Teilnehmer schon vor Ende der ersten Sitzung die Flucht. Die verbleibenden Probanden folgen brav den Anweisungen und Ratschlägen, aber der Appetit ist nur die Folge ihrer eigentlichen Probleme. Der eine hat Frau und Tochter, die ebenso gern essen und schlemmen wie er und deswegen ebenso fett sind; der andere, ein bekennender Homosexueller, der nichts anbrennen lässt, versucht seine - latente Heterosexualität - im Alkohol zu ertrinken – und tötet dabei versehentlich seinen Geschäftspartner. Eine der beiden teilnehmenden jungen Damen wird von ihrem bigotten Ehemann terrorisiert, der ihren Wunsch nach weniger Gewicht und Leibesumfang als gleichermaßen schwere fleischliche Todsünde geißelt wie den Sex vor der Ehe. Die zweite Dicke in der Runde, die immer zunimmt, wenn ihr Kerl auf Auslandsreisen ist, entdeckt dass sie seit Jahren mit einem Bisexuellen zusammen ist. Und der Therapeut kann angesichts des wachsenden Körperumfangs seiner schwangeren Frau seine Dicken-Phobie nicht länger kaschieren.

Trailer zu "Gordos - Die Gewichtigen"

Mehr Infos zu "Gordos - Die Gewichtigen"

Hintergrund

GORDOS ist Pizza, Eiscreme, Schokolade, Süßigkeiten, Kalorien – viele viele Kalorien. Es ist auch Schuld, Verlangen, Furcht, Hoffnung, Träume, Sex, Familie, Liebe … Es bedeutet glücklich zu sein, optimistisch, schrecklich, großartig, sauer, zärtlich, barsch, hell, tief. Es ist eine Komödie, ein Drama, eine Sammlung von Gegensätzen. Es ist das Leben! GORDOS ist ein komödiantisches Drama. Fünf Geschichten, die vom Übergewicht im Alltag handeln: Treffpunkt ist eine Gruppentherapie. Ein Ort, an den die Menschen nicht gehen um ihr Gewicht zu verlieren, sondern um herauszufinden, warum sie zugenommen haben. Sie wollen erkunden, warum sie ihre Körper nicht mögen. Ihr Gewicht ist nicht das Entscheidende, ihre Körper sind nicht das Entscheidende. Das Übergewicht ist eine Metapher, um über Dinge zu sprechen, die wir jeden Tag runterschlucken, und die in uns wachsen. Dinge, die wir nur schwer ausdrücken oder akzeptieren können und denen wir uns schon gar nicht stellen.

Schauspieler und Rollen

Antonio de la Torre
Roberto Enriquez
Veronica Sanchez
Raul Arevalo
Leticia Herrero
Fernando Albizu
Maria Morales
Pilar Castro
Adam Jeziersky
Marta Martin
Tete Delgado
Mehr anzeigen