Ein Prophet

FSK 16 155 Minuten
Im Kino: Ein Prophet ist am 11.03.2010 gestartet
Heimkino: Ein Prophet ist seit dem 22.07.2010 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Ein Prophet"

Malik El Djebena (TAHAR RAHIM), gerade 19 Jahre alt, wird zu einer sechsjährigen Haftstrafe verurteilt. Der Franzose maghrebinischer Abstammung landet in einem Gefängnis, das von einer korsischen Mafiagruppe unter der Führung von Cesar Luciano kontrolliert wird. Luciano bietet dem Analphabeten Malik seinen Schutz an, allerdings nur unter einer Voraussetzung: Malik muss einem Mitgefangenen die Kehle durchschneiden. Aus Angst begeht Malik die Tat widerwillig und steigt dadurch in der Hierarchie innerhalb der Gefängnismauern schnell auf. Als Vertrauter von Luciano genießt er immer mehr Privilegien, wird aber von den Korsen dennoch nie als einer der ihren akzeptiert. Während er Botengänge und Aufträge für die Korsen ausführt, erfährt er von dem Mafiaboss Cesar Respekt und Demütigung zugleich. Malik lernt schnell, sich mit der Situation zu arrangieren, und gewinnt innerhalb der Gefängnismauern auch bei seinen nicht-korsischen Mitgefangenen immer mehr Ansehen. Doch er verbirgt vor Allen, dass er im Geheimen ganz eigene Pläne schmiedet…

Trailer zu "Ein Prophet"

Mehr Infos zu "Ein Prophet"

Schauspieler und Rollen

Tahar Rahim
Niels Arestrup
Adel Bencherif
Hichem Yacoubi
Reda Kateb
Jean-Philippe Ricci
Gilles Cohen
Antoine Basler
Leila Bekhti
Pierre Leccia
Foued Nassah
Jean-Emmanuel Pagni
Frederic Graziani
Mehr anzeigen

Technik-Details

Bildformat: 1.85:1