Das Letzte Schweigen

120 Minuten
Im Kino: Das Letzte Schweigen ist am 19.08.2010 gestartet
Heimkino: Seit dem 25.03.2011 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Das Letzte Schweigen"

Als auf den Tag genau 23 Jahre nach dem Mord an der kleinen Pia ein weiteres Mädchen am selben Tatort erschlagen wird, lähmt Entsetzen die sommerlich heiße Kleinstadtidylle. Pias trauernde Mutter Elena Lange (Katrin Sass) erinnert sich an die damalige grausige Tat ebenso wie Ex-Kommissar Krischan Mittich (Burghart Klaußner), der die Ermittlungen leitete und den Fall nie aufklären konnte. Er bittet seinen jungen Kollegen David Jahn (Sebastian Blomberg) um Hilfe, weil der offiziell zuständige Ermittler Matthias Grimmer (Oliver Stokowski) sich weigert, die Parallelen der Fälle zur Kenntnis zu nehmen. Am heftigsten erschüttert ist jedoch Timo Friedrich (Wotan Wilke Möhring), der den Mord zusammen mit Peer Sommer (Ulrich Thomsen) an Pia begangen und dann erfolgreich verdrängt hat. Bis heute.

Trailer zu "Das Letzte Schweigen"

Mehr Infos zu "Das Letzte Schweigen"

Hintergrund

Die Hundstage im Juli: Die Hölle könnte nicht heißer sein. Das Verschwinden eines 13-jährigen Mädchens ruft die Erinnerung an ein ungesühntes Verbrechen vor 23 Jahren wach. Dieser Albtraum schreckt eine Kleinstadt aus der sommerlichen Idylle und entfesselt ein Inferno aus Verdrängung, Verlust und Verzweiflung.

Schauspieler und Rollen

Ulrich Thomsen
Burghart Klaußner
Wotan Wilke Möhring
Katrin Saß
Charly Hübner
Sebastian Blomberg
Claudia Michelsen
Karoline Eichhorn
Oliver Stokowski
Roeland Wiesnekker
Jule Böwe
Johannes Suhm
Hildegard Schroedter
Michael Dorn
Kara McSorley
Amon Robert Wendel
Mehr anzeigen

Technik-Details

Bildformat: 2,35:1