Dot.com - Der große Auftritt eines kleinen Dorfes

FSK 16 103 Minuten
Im Kino: Gestartet am 09.12.2010

Die Story zu "Dot.com - Der große Auftritt eines kleinen Dorfes"

Der Straßenbauingenieur Pedro hängt zu seinem Leidwesen in einem kleinen nordportugiesischen Dörfchen fest und wartet sehnsüchtig auf seine Rückversetzung nach Lissabon. Zum Zeitvertreib hat er dem kleinen Nest eine Website gebastelt, auf der er dessen touristische Vorzüge anpreist. Doch plötzlich erhält er einen Brief eines multinationalen Firmenkonzerns: Die Domain gehört der Firma und muss sofort geräumt werden! Ansonsten drohen 500.000 Euro Schadenersatz. Doch nur die Dorfgemeinschaft kann die Seite tatsächlich löschen und die hofft auf das große Geschäft. Ihre Logik: Wenn die Website 500.000 Euro Schadensersatz wert ist, dann auch umgekehrt. Und so fordern sie als Ablöse eine halbe Million von der Firma. Die Situation gerät vollends außer Kontrolle, als die Presse von New York bis Hong Kong Wind von der Story bekommt.

Trailer zu "Dot.com - Der große Auftritt eines kleinen Dorfes"

Mehr Infos zu "Dot.com - Der große Auftritt eines kleinen Dorfes"

Hintergrund

DOT.COM ist eine Fado Filmes Produktion in Ko-Produktion von RTP – Rádio Televisão Portuguesa, Ipso Facto, Alta Producción, Zanzibar Films und VideoFilms. Entwickelt mit der Unterstützung des Media-Programms der Europäischen Union. Gefördert durch Eurimages, Ibermedia, MC/Icam und ko-finanziert durch ICAA sowie dem Ancie und dem Irish Film Board.

Schauspieler und Rollen

João Tempera
Mariá Adánez
Marco Delgado
Isabel Abreu
Mehr anzeigen