Russland - Im Reich Der Tiger Bären Und Vulkane

FSK 0 91 Minuten Doku/Reportage
Im Kino: Gestartet am 13.01.2011
Heimkino: Seit dem 11.08.2011 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Russland - Im Reich Der Tiger Bären Und Vulkane"

Äsende Elche im inneren Ural, geschmeidige Amur-Tiger am Pazifikstrand, kämpfende Riesenseeadler in Kamtschatka, Eisbären auf der Jagd in der Arktis oder munter tauchende Robben im Baikalsee - all das ist RUSSLAND - Im Reich der Tiger, Bären und Vulkane. Die Atem beraubende Dokumentation zeigt faszinierende Einblicke in eine unbekannte Welt. Das große Land hat viel mehr zu bieten als die meisten Menschen überhaupt wissen: Der aufwändig produzierte Film entführt den Zuschauer in die größte Wildnis der Erde, zu den Vulkanen der Halbinsel Kamtschatka bis zu den Gipfeln des Kaukasus, von dort zum Ural und in die Taiga Sibiriens, zum Baikalsee und zur Insel Wrangel im Arktischen Meer. Das exzellent fotografierte Projekt RUSSLAND - Im Reich der Tiger, Bären und Vulkane von Jörn Röver und Henry M. Mix zeigt Tiere und Regionen des Riesenreiches, die selbst Einheimischen bisher unbekannt sein dürften.

Trailer zu "Russland - Im Reich Der Tiger Bären Und Vulkane"

Mehr Infos zu "Russland - Im Reich Der Tiger Bären Und Vulkane"

Hintergrund

1.200 Drehtage, mehr als 100.000 Reisekilometer und über 600 Stunden Rohmaterial - Russland bietet nicht nur Superlative, sondern verlangt auch dasselbe von den Filmemachern und Kameramännern, die sich ihm nähern möchten. Bei den Dreharbeiten zu RUSSLAND - Im Reich der Tiger, Bären und Vulkane ging das Team bis ans Limit - und darüber hinaus: Das Riesenreich ist großenteils nur schwer zugänglich. Viele Landstriche waren bis vor kurzem noch Sperrgebiet und daher tabu für Kameras. Doch wer dieses facettenreiche Land begreifen will, muss in die Luft gehen. Und das taten die Kameraleute mit allem, was mit einer Kamera bestückt werden konnte. Sogar mit einem recht betagten Militärhubschrauber oder einem 40 Jahre alten Doppeldecker erhoben sich die Wagemutigsten in den Himmel - und wurden mit einmaligen Aufnahmen belohnt. Mit der ebenso sinnlichen wie faszinierenden Dokumentation RUSSLAND - Im Reich der Tiger, Bären und Vulkane entführen die Filmemacher Jörn Röver und Henry M. Mix das Kinopublikum in die geheimnisvollen, noch weitgehend unerforschten Weiten eines Landes mit all seiner prachtvollen Fauna und Flora. Über dreieinhalb Jahre befanden sie sich mit ihrem Team auf einer einzigartigen Abenteuerreise, immer auf der Suche nach dem Unerwarteten, dem noch Unbekannten. Dank modernster Ausrüstung, Kameratechnik und unendlicher Geduld sind beeindruckende Bilder entstanden über einen der spektakulärsten Naturräume unseres Planeten. Bilder, deren klare, unverstellte Schönheit man nicht so schnell wieder vergessen wird. Den bewegenden Soundtrack komponierte Kolja Erdmann, der bereits die Musik zu verschiedenen Folgen Expeditionen ins Tierreich schrieb. Als Erzähler konnte der beliebte deutsche Schauspieler Siegfried Rauch gewonnen werden. Produziert wurde RUSSLAND - Im Reich der Tiger, Bären und Vulkane von NDR Naturfilm und Studio Hamburg DocLights.