Anne Liebt Philipp

FSK 6 86 Minuten Family
Mit: Maria Annette Tanderø Berglyd
Im Kino: Anne Liebt Philipp ist am 12.01.2012 gestartet
Heimkino: Anne Liebt Philipp ist seit dem 19.07.2012 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Anne Liebt Philipp"

Anne ist zehn Jahre alt und macht meistens das was sie nicht tun soll. Sie klaut zum Beispiel ihrem Bruder die Hosen oder schleicht sich Abends aus dem Haus um zu ihrer besten Freundin zu gehen. Die heisst übrigens Beate, hat eine superstrenge Oma und steht nie still, weil die glaubt dann sterben zu müssen. Nebenbei ist sie klasse in der Schule und in Einar verliebt. Anne wiederum findet, daß Liebe nur etwas für Erwachsene ist.

Trailer zu "Anne Liebt Philipp"

Mehr Infos zu "Anne Liebt Philipp"

Hintergrund

ANNE LIEBT PHILIPP, der Nummer 1 Kinohit aus Skandinavien, basiert auf dem gleichnamigen Bestseller der norwegischen Autorin Vigdis Hjort, erschien 1984 und gehört zu den populärsten Büchern des skandinavischen Sprachraums. Der Roman, der auf autobiographischen Erlebnissen der Autorin selbst basiert, wurde auch im deutschsprachigen Sprachraum erfolgreich verlegt. Jetzt ist er fürs Kino aufbereitet worden, von Regisseurin Anne Sewitsky, die 2009 für ihren Kurzfilm OH, MY GOD! mit dem Spezialpreis des Deutschen Kinderhilfswerks im Rahmen der Berlinale-Sektion Generation ausgezeichnet wurde.

Schauspieler und Rollen

Maria Annette Tanderø Berglyd
Otto Garli
Aurora Bach Rodal
Mehr anzeigen

Originaltitel

Jørgen + Anne = Sant

Regie

Anne Sewitsky

Drehbuch

Kamilla Krogsveen

Produktion

Teréz Hollo-Klausen, Silje Hopland Eik, Tanya N Badendyck

Soundtrack

Marcel Noll