Saving Luna - Die Geschichte eines jungen Wals

FSK 6 90 Minuten Doku/Reportage
Heimkino: Seit dem 27.01.2012 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Saving Luna - Die Geschichte eines jungen Wals"

Luna wurde unfreiwillig von seiner Walgruppe getrennt verirrte sich an die West- küste von Vancouver Island in Kanada. Dort versucht er mit den Einheimischen Freundschaft zu schließen. Jedoch nicht weil er hungrig ist, sondern weil er ohne Gesellschaft nicht existieren kann. Denn Wale verbringen normalerweise ihr ganzes Leben zusammen in einer Gruppe. Doch bei seinem Versuch, Kontakt mit Menschen aufzunehmen, stößt Luna auf vielerlei Widerstände. Die Ureinwohner sehen in ihm den Geist ihres verstorbenen Häuptlings, die Schiffsbesitzer einen drolligen Freund, die Umweltschützer eine pädagogische Herausforderung und die Wissenschaftler ein Studienobjekt und großes Konfliktpotential. So versuchen alle, die mit ihm in Berührung kommen, das Beste für den Orka durchzusetzen. Dabei gerät der Wal zwischen die Mühlen der verschiedenen Interessengruppen, die alle – jedenfalls von ihrem Standpunkt aus betrachtet – nur das Beste für ihn wollen.

Trailer zu "Saving Luna - Die Geschichte eines jungen Wals"

Mehr Infos zu "Saving Luna - Die Geschichte eines jungen Wals"

Hintergrund

Ein Film über die ungewöhnlichste Freundschaft, die man sich vorstellen kann. Eine Freundschaft zwischen einem jungen Killerwal namens Luna, und uns: den Menschen.

Originaltitel

Saving Luna

Regie

Michael Parfit, Suzanne Chisholm

Drehbuch

Michael Parfit