Die Reise Der Pinguine 2

85 Minuten Doku/Reportage
Mit: Lambert Wilson und Morgan Freeman
Im Kino: Die Reise Der Pinguine 2 ist am 02.11.2017 gestartet

Die Story zu "Die Reise Der Pinguine 2"

Im Jahr 2005 brachte der französische Filmemacher Luc Jacquet seine Dokumentation „Die Reise der Pinguine“ in die Kinos. Der Film über die antarktischen Wanderungen der Pinguine zur Paarungszeit wurde mit dem Oscar als Bester Dokumentarfilm ausgezeichnet und war auch sonst ein voller Erfolg. Nun wendet sich Jacquet erneut den flugunfähigen Vögeln zu. In „Die Reise der Pinguine 2“ begleitet er dieses Mal einen jungen Kaiserpinguin, der von dem Brutplatz, an dem er geboren wurde, zum ersten Mal in seinem Leben zum offenen Meer aufbricht. Dazu müssen er und seine Eltern jedoch erstmal die lebensfeindliche Eiswüste der Antarktis durchqueren. Als sie dann beim Eismeer ankommen, wird vor allem deutlich, dass Schwimmen und Tauchen für diese Gattung etwas ganz Natürliches ist, etwas, das jeder Pinguin von Geburt an beherrscht.

Trailer zu "Die Reise Der Pinguine 2"

Mehr Infos zu "Die Reise Der Pinguine 2"

Schauspieler und Rollen

Lambert Wilson Le Narrateur
Morgan Freeman Narrator
Mehr anzeigen

Originaltitel

L'Empereur

Regie

Luc Jacquet

Drehbuch

Luc Jacquet

Soundtrack

Cyrille Aufort