Lux - Krieger Des Lichts

104 Minuten Drama
Mit: Johann Fohl und Ferenc Graefe
Im Kino: Lux - Krieger Des Lichts ist am 04.01.2018 gestartet

Die Story zu "Lux - Krieger Des Lichts"

Lux, der eigentlich Thorsten Kachel heißt, versteht sich als Krieger des Lichts, also jemand, der im Alltag etwas Gutes bewirken will. Sozial engagiert möchte er die Welt zum Besseren verändern. Begleitet wird er dabei von einem Dokumentarfilm-Team. Leider sind seine Taten bisher alles andere als aufsehenerregend oder filmreif, weshalb es schwer ist, einen Geldgeber für das Projekt zu finden. Produzent Brandt macht Lux schließlich klar, dass er Material abliefern muss, das eines Superhelden würdig ist. Als wendet Lux sich nach einiger Überredung der Verbrechensbekämpfung zu. Das geplante heldenhafte Eingreifen entpuppt sich jedoch als schwieriger als erwartet und außer, dass sein voriges Engagement immer mehr in den Hintergrund tritt, kann Lux eigentlich nicht viel vorweisen. Und als ihn dann auch noch die Stripperin Kitty um Hilfe bittett, findet er sich plötzlich auf der falschen Seite der Heldengleichung wieder.

Trailer zu "Lux - Krieger Des Lichts"

Mehr Infos zu "Lux - Krieger Des Lichts"

Schauspieler und Rollen

Johann Fohl Torben Tule
Ferenc Graefe Polizist K. Detras
Anne Haug Lina
Stella Hilb Maja Keller
Joyce Ilg Joyce Ilg
Serkan Kaya Marek
Michael Klammer Berk
Andreas Leupold Herr Meier
Uwe Mayer Chabo
Heiko Pinkowski Brandt
Franz Rogowski Thorsten / LUX
Hildegard Schroedter Krankenschwester
Jan Henrik Stahlberg Filialleiter
Sebastian Stielke Polizist A. Pörr
Kristin Suckow Kitty
Volkram Zschiesche Sebastian - Linas Freund
Tilman Strauss Jan
Mehr anzeigen

Originaltitel

Lux - Krieger des Lichts

Regie

Daniel Wild

Drehbuch

Daniel Wild