Unantastbar - Der Fall Harvey Weinstein
©
Unantastbar - Der Fall Harvey Weinstein

Unantastbar - Der Fall Harvey Weinstein

FSK 12 98 Minuten Doku/Reportage
Mit: Rosanna Arquette und Hope Exiner D'Amore
Heimkino: Seit dem 09.04.2020 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Unantastbar - Der Fall Harvey Weinstein"

Jahrzehntelang war der Oscar®-prämierte Produzent Harvey Weinstein einer der mächtigsten Männer in Hollywood. Er konnte Stars erschaffen und Karrieren zerstören. Dass er Rollen gegen sexuelle Gefälligkeiten vergab, war ein offenes Geheimnis. Erst 2017 wurde öffentlich mit welcher Brutalität er angehende Schauspielerinnen, große Stars und Angestellte gezwungen hat, ihn zu befriedigen. Der Mann, der lange Zeit als unantastbar galt, sah sich nun zahllosen Anschuldigungen wegen sexueller Belästigung, Missbrauch und Vergewaltigung ausgesetzt. Immer mehr Frauen wagten es, ihre erschütternden Geschichten zu erzählen - und lösten damit die weltweite MeToo-Bewegung aus, die alle Branchen erfasste.

Trailer zu "Unantastbar - Der Fall Harvey Weinstein"

Mehr Infos zu "Unantastbar - Der Fall Harvey Weinstein"

Hintergrund

Diese erstklassige Dokumentation bringt Licht in die dunklen Machenschaften Hollywoods und beleuchtet die komplexen Machtgefüge, dank denen es - nicht nur im Fall Weinstein - überhaupt so weit kommen konnte. Produziert wurde UNANTASTBAR vom zweifach mit dem Oscar® für den besten Dokumentarfilm ausgezeichneten Simon Chinn (SEARCHING FOR SUGAR MAN, MAN ON WIRE) in Kooperation mit der BBC. Regie führte Ursula Macfarlane (CHARLIE HEBDO).

Schauspieler und Rollen

Rosanna Arquette Herself
Hope Exiner D'Amore Herself
Paz de la Huerta Herself
Caitlin Dulany Herself
Ronan Farrow Himself
Louise Godbold Herself
Nannette Klatt Herself
Erika Rosenbaum Herself
John Schmidt Himself
Harvey Weinstein Himself (archive footage)
Mehr anzeigen

Originaltitel

Untouchable

Regie

Ursula Macfarlane

Produktionsland und Jahr

USA 2019

Ähnliche Artikel zu "Unantastbar - Der Fall Harvey Weinstein"