Buster Moon und seine All-Stars träumen von der Show ihres Lebens und riskieren alles dafür! Jetzt wird im Kino die Bühne noch größer und das Scheinwerferlicht noch heller. Diesmal will Koala Buster Moon die extravaganteste und schillerndste Bühnenshow präsentieren, die es je zu sehen gab. Große Träume und spektakuläre Hits verlangen aber auch nach einer größeren Bühne als die des Moon Theater. Das Crystal Tower Theater in der glamourösen Großstadt wäre perfekt – aber es gibt ein kleines Problem. Eigentlich drei.
Zuerst müssen Buster Moon, Schweinemutter Rosita, Rocker-Stachelschwein Ash, Elefantin Meena, Gorilla Johnny und der Pop-Provokateur, Schwein Gunter, irgendwie bis zum Büro des Musikmoguls Jimmy Crystal vordringen und den skrupellosen Wolf davon überzeugen, ihnen sein Theater zu überlassen. Ein hoffnungsloses Unterfangen, bis Gunter ihm spontan die Sensation verspricht: Rocklegende Clay Calloway (Bono) wird für diese Show auf die Bühne zurückkehren.
Das Problem: Buster hat Clay, einen Löwen, der sich vom Showbusiness zurückgezogen hat, noch nie getroffen! Während Moons All-Star-Ensemble daran arbeitet, die spektakuläre Show auf die Beine zu stellen, macht sich der Koala auf die Suche nach Clay. Was als Traum von einem großen Erfolg beginnt, wird zu einer emotionalen Erinnerung an die heilende Kraft der Musik
Als deutsche Stimmen sind Bastian Pastewka (Buster Moon), Wotan Wilke Möhring (Jimmy Chrystal), Katharina Thalbach (Miss Crawley), Stefanie Kloß (Ash), Alexandra Maria Lara (Rosita), Peter Maffay (Clay Calloway), Victoria Swarovski (Porsha), Julia Beautx (Nooshy), Iris Berben (Nana) und Luca Hänni (Alfonso) zu hören. Regie führte Garth Jennings ( Sing), der außerdem das Drehbuch schrieb. Produziert wurde SING – DIE SHOW DEINES LEBENS wie bereits Teil eins von Chris Meledandri, Gründer und Geschäftsführer von Illumination Entertainment, und seiner langjährigen Partnerin Janet Healy.
Wir haben exklusiv im Podcast mit Stefanie Kloß und Alexandra Maria Lara gesprochen.