In Star Wars 7 nimmt Kylo Ren (Adam Driver) seine Maske ab und legt diese energisch auf einen Tisch voller Asche ab. Doch was hat es mit dieser Asche genau auf sich? - Regisseur J.J. Abrams lüftet jetzt endlich das große Geheimnis und gibt bei der Gelegenheit spannende Einblicke in den Entstehungsprozess des Films.
Rechtzeitig zum Erscheinen von "Das Erwachen der Macht" auf Blu-ray und DVD am 28. April 2016 lüftet er jetzt endlich das Geheimnis um die mysteriöse Asche auf dem Tisch. Im fertigen Star Wars 7 nimmt Kylo Ren (Adam Driver), als er Rey (Daisy Ridley) auf der Starkiller-Basis verhören will, seine Maske ab und legt diese mit Nachdruck auf einen Tisch, der sichtlich mit Asche bedeckt ist. Gegenüber Entertainment Weekly erklärte J.J. Abrams jetzt, dass es sich bei der Asche auf dem Tisch makabrerweise um die Asche der Gegner handelt, die Kylo Ren getötet hat.
Bei dieser Gelegenheit gewährte J.J. Abrams - vielleicht um ein wenig von dem unappetitlichen Detail der Asche getöteter Feinde abzulenken - einen kleinen Einblick in den Schnittprozess von Star Wars 7: J.J. Abrams stellt klar, dass die Asche-Sequenz ursprünglich in der Szene verwendet werden sollte, in der Kylo Ren mit der Vader-Maske redet. Doch dieser Monolog von Kylo Ren, in dem er klarstellt, dass er sich zu Darth Vaders Nachfolge berufen fühlt, findet sich jetzt viel früher im fertigen Star Wars 7.
J.J. Abrams Worten zufolge sollte sich der Tisch mit der Asche in Kylo Rens Unterkunft befinden, wo er ebenfalls den Helm von Darth Vader aufbewahrt. Ursprünglich sollte Kylo Ren seine Maske nämlich bereits abnehmen, als er mit seinem Großvater diskutiert. Jetzt freut sich J.J. Abrams, dass dieses kleine Detail in der Szene mit Rey verwendet wurde, da dies die Szene wesentlich cooler mache.
Veröffentlicht