Avatar 2: Toter Bösewicht kehrt zurück
©

Avatar 2: Toter Bösewicht kehrt zurück

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Avatar - Aufbruch nach Pandora ist der erfolgreichste Film aller Zeiten. Doch eine Sache stört viele Fans an dem Blockbuster. Colonel Miles Quaritch, gespielt von Stephen Lang, sei nicht gerade ein vielschichtiger Bösewicht, wird bemängelt. Genau das soll sich in den Fortsetzungen Avatar 2 ändern.

In einem Interview mit Slash Films gab Stephen Lang bekannt, dass sich für Colonel Miles einiges ändert. Es ist bereits bekannt, dass der 66-jährige in allen vier Sequels den Antagonisten spielen wird. Auf ein Nachfragen des Interviewers verrät Lang einiges über seinen Charakter. Quaritchs Figur sei komplexer geworden. Der Mond Pandora habe ihn beeinflusst, wie er es selbst nicht für möglich gehalten hätte. Wie er seinen offensichtlichen Tot überlebt und sich von zwei riesigen Pfeilen in der Brust erholt hat, werden wir wohl erst mit Erscheinen des zweiten Avatars erfahren.

Avatar - Aufbruch nach Pandora kam 2009 in die Kinos und wurde zum kommerziell erfolgreichsten Film aller Zeiten. Der Sciene-Fiction-Film unter der Regie von James Cameron übertraf den bis dato erfolgreichsten Film Titanic. Auch bei Titanic saß Cameron auf dem Regiestuhl. Seit 2016 ist bekannt, dass Cameron vier Fortsetzungen plant. Die Dreharbeiten für den zweiten und dritten Teil seien bereits abgeschlossen und der vierte und fünfte Film werden zur Zeit gedreht.

Die Fortsetzung zu Aufbruch nach Pandora soll am 18. Dezember 2020 in die Kinos kommen. Die Nachfolgenden Teile sollen 2021, 2024 und 2025 jeweils im Dezember erscheinen. Ob es bis 2020 bei den Startterminen bleibt, ist unklar. Die Filme wurden in der Vergangenheit schon mehrmals um Jahre verschoben. So sollte Avatar 2 eigentlich 2016 erscheinen.

Man kann also gespannt sein, inwiefern sich Colonel Miles Quaritch in den Fortsetzungen zu Avatar - Aufbruch nach Pandora verändern wird, es bleibt aber noch eine Zeit abzuwarten, bis Avatar 2 seinen Weg ins Kino findet. In zwei Jahren und einer Woche ist es soweit.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel