Star Wars 9: Spoiler zu Skywalker-Szenen aufgetaucht
©

Star Wars 9: Spoiler zu Skywalker-Szenen aufgetaucht

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Star Wars 9 wird bereits seit rund einem Monat fleißig von J.J. Abrams und Co. gedreht. Seitdem tauchen regelmäßig verschiedene, angebliche Leaks in Form von u.a. Konzeptzeichnungen und Szenen-Beschreibungen auf. Was davon echt ist und was nicht, ist zum Teil schwer einzuschätzen. Doch bei dem folgenden, möglichen Spoiler zu zwei ganz bestimmten Szenen in Star Wars 9 ist die Wahrscheinlichkeit vergleichsweise hoch.

Natürlich gilt ab dieser Stelle: Weiterlesen auf eigene Gefahr! Star Wars 9 könnte am Ende vielleicht keine dieser zwei Szenen zeigen, aber falls doch, handelt es sich hierbei tatsächlich um (kleine) Spoiler. In beiden Szenen (via express.co.uk) steht eine ganz bestimmte Figur im Mittelpunkt: Luke Skywalker, der auch in Star Wars 9 wieder von Mark Hamill gespielt wird.

Der erste Leak beschreibt Folgendes: „Kylo Ren und Rey befinden sich nachts in einem Dschungel. Mondlicht beleuchtet die zwei Charaktere. Plötzlich taucht ein Machtgeist von Luke in der Ferne auf. Während er sich Kylo und Ren nähert, sieht er so jung aus wie in ‚Rückkehr der Jedi-Ritter‘, wird dann zu einem älteren Mann ohne Bart und verwandelt sich schließlich zu dem Luke Skywalker mit Bart, den wir auf dem Planeten Crait gesehen haben. An dieser Stelle scheint Lukes Geist auf einem Felsen zu stehen und Kylo Ren und Rey eine Lektion zu erteilen.“

Dass Luke Skywalker nach seinem Ableben in Star Wars 8 als „Force Ghost“ wieder auftauchen würde, war zu erwarten, da auch schon andere Jedi-Meister (und Sith) in vorherigen Star Wars-Filmen in Geisterform zurückgekehrt sind. Dieser Leak scheint die Vermutungen nun zu bestätigen.

Die zweite Leak-Szene beschreibt eine spektakuläre Machtdemonstration von Luke: „(…) Über einem sandigen Planeten sind mehrere Sternenzerstörer zu sehen. X-Wings werden von TIE-Fightern abgeschossen. Eine in Schwarz gehüllte Gestalt taucht auf und hebt den Arm mit einer mechanischen Hand und ausgestreckten Fingern, als ein Imperial-Class-2-Sternenzerstörer langsam abstürzt. Als [der Sternenzerstörer] auf dem Boden aufschlägt, kann man eine Druckwelle sehen und eine Welle aus Sand beendet die Szene.“

Luke Skywalker wird hier zwar nicht direkt beim Namen genannt, aber die meisten Fans gehen davon aus, dass es sich um ihn handeln muss. Diese Vermutung basiert darauf, dass Luke stets als der vielleicht mächtigste Force-User überhaupt beschrieben wurde, man aber bislang nie wirklich gesehen hat, zu was er tatsächlich fähig ist. J.J. Abrams könnte mit solch einer Szene also eine Menge Star Wars-Fans glücklich machen.

Ein weiterer Hinweis ist natürlich die mechanische Hand, aber auch die Tatsache, dass in einem Buch namens „Journey to Star Wars: The Last Jedi – The Legends of Luke Skywalker“ von Ken Liu eine fast identische Szene mit Luke beschrieben wird. Das Buch gilt offiziell als im Canon, gehört also zum aktuellen Star Wars-Universum.

Natürlich ist nicht auszuschließen, dass die in schwarz gehüllte Gestalt trotzdem ein anderer ist – eine Hand verliert man in Star Wars schließlich schnell. Die naheliegendsten Kandidaten wären Kylo Ren, der sich ohnehin gerne in Schwarz kleidet, und Rey, deren Machtfähigkeiten sich im Eiltempo zu entwickeln scheinen. Ob eine oder gar beide beschriebenen Szenen im fertigen Film zu sehen sein werden, erfahrt ihr spätestens zum Kinostart von Star Wars 9 am 19.12.2019.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert97%

Ähnliche Artikel