Creature Features ist bei Kennern des Horror-Genres eigentlich sehr beliebt. Immerhin erwartet man von ihnen abgefahrene Kills, die eimerweise für Blut sorgen. So richtig brutal scheint das neue Project 47 Meters aber nicht zu werden. Darauf lässt zumindest das neue Urteil der FSK schließen. Hier erfahrt ihr, welche Altersfreigabe dem neuen Horrorfilm verpasst wurde.
Das Image von Hai-Horror-Filmen wurde über die letzten Jahre nicht gerade aufpoliert. Filme wie Sharknado haben dabei kaum geholfen und gelten weiterhin als Low-Budget. Trotzdem kommt jetzt nach Crawl der nächste Eintrag ins Genre mit 47 Meters Down: Uncaged. Wer dabei auf ein blutiges Spektakel gehofft hat, wird wohl sehr enttäuscht sein. Denn das Urteil der FSK lässt auf einiges hindeuten, aber nicht auf einen brutalen Splatter-Film. 47 Meters Down: Uncaged bekommt nämlich eine Alterfreigabe von nur 12 Jahren.
Im Mittelpunkt der Handlung stehen vier junge Frauen, die kaum unterschiedlicher sein könnten. Nicole, Alexa, Sasha und Mia verbindet aber ein gemeinsamer Traum. Sie wollen gemeinsam ein großes Backpacking-Abenteuer in Brasilien erleben. Dazu darf ein Tauchgang an der legendären Küste von Recife nicht fehlen. Sie erfahren sogar, dass sich dort eine versteckte Unterwasserruine befinden soll. Begeistert machen sie sich auf den Weg, um den touristischen Tauch-Spot zu erkunden.
Aber so schön die brasilianische Natur auch sein mag, so gefährlich ist sie auch. Denn die Überbleibsel der versunkenen Maya-Stadt sind nicht unbewohnt. In der Tiefe lauern die gefährlichsten Hai-Arten, die es überhaupt gibt. Schon kurz folgt eine wilde Jagd zwischen den Abenteuerinnen und den hungrigen Tieren. Durch Tunnel und enge Höhlen müssen die Frauen irgendwie aus den Fängen der Haie entkommen. Dabei geht ihnen der Sauerstoff aus und es entsteht ein tödliches Rennen gegen die Zeit.
47 Meters Down: Uncaged könnt ihr euch seit dem 10. Oktober 2019 deutschlandweit in den Kinos anschauen. Wenn ihr den Trailer sehen wollt, dann schaut jetzt unter diesen Text in unseren Player. Klickt dazu einfach, um das Video zu starten.