Fast And Furious: So schlägt Vin Diesel Dwayne Johnson
©

Fast And Furious: So schlägt Vin Diesel Dwayne Johnson

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Das Fast And Furious-Spin-Off Hobbs & Shaw kann auf ein erfolgreiches Startwochenende zurückblicken. Doch wie sieht es im Vergleich zu der Hauptreihe aus? Wie schlägt sich Hobbs & Shaw im Vergleich zu Fast And Furious?

Zur Zeit sind Dwayne Johnson als Luke Hobbs und Jason Statham als Deckard Shaw im Kino zu sehen. Als Hobbs & Shaw kämpfen die beiden Rivalen zusammen gegen einen mächtigen Gegner. Der Cyber-Terrorist Brixton Lore (Idris Elba) macht nicht nur den beiden Fast And Furious-Helden das Leben zur Hölle, sondern hat es mit Hilfe eines speziell modifizierten Super-Virus auf die gesamte Bevölkerung abgesehen. Zusammen mit den Hollywood-Stars Johnson, Statham und Ebla sind Helen Mirren, Vanessa Kirby, Kevin Hart und Ryan Reynolds in dem Blockbuster zu sehen. Das Ende von Hobbs & Shaw wurde offen gelassen, um einer möglichen Fortsetzung die Türen die öffnen. Sollte sich Hobbs & Shaw als Erfolg erweisen, stünde einem zweiten Teil nicht mehr viel im Weg.

Tatsächlich sieht es ganz danach als, als werde Hobbs & Shaw zu einem Kassenschlager. So konnte der Film am Startwochenende fast 180 Millionen US-Dollar weltweit einspielen. Doch wie schlägt sich Hobbs & Shaw im Vergleich zu den Filmen der Hauptreihe? Ein direkter Vergleich zeigt, dass sich Hobbs & Shaw nur auf Platz 6 der erfolgreichsten Fast And Furious-Filme befindet. So konnten die Filme um Dom Toretto (Vin Diesel) an ihren jeweiligen Startwochenenden mehr einspielen, als Hobbs & Shaw. Das Spin-Off schlägt nur die Einnahmen der ersten drei Filme.

Nur weil die Einnahmen des Startwochenendes nicht überragend sind, heißt das aber nicht, dass Hobbs & Shaw nicht noch erfolgreich werden kann. So ist China ein großer Markt für die Fast And Furious-Filme. Fast And Furious 7 und 8 spielten in China mehr Geld ein, als in den Vereinigten Staaten. Da Hobbs & Shaw erst am 15. August in Südkorea und am 23. August in China startet, ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel