Bereits im Jahr 2017 erschien mit Power Rangers ein Reboot der gleichnamigen Fernsehserie in den Kinos, und zwar auf Blockbuster-Niveau. Doch nach der Veröffentlichung wurde es schnell ruhig um den Kinofilm. Wie steht es um einen zweiten Teil? Wir klären euch auf:
Die Power Rangers-Fernsehserie läuft seit 1993 im TV und hat inzwischen über 750 Folgen in 21 Staffeln zu bieten. Power Rangers von 2017 war ein neuer und vielversprechender Versuch, die bunten Helden auf die große Leinwand zu bekommen. Das Drehbuch zum Film von Regisseur Dean Israelite stammt von John Gatnis. Ursprünglich waren gleich mehrere Fortsetzungen geplant, so behauptete Haim Saban, Produzent der Serie und des Kinofilms, dass genug Material für sechs Power Rangers-Filme vorhanden sei.
Bisher sind nicht einmal Gerüchte über einen zweiten Teil an die Öffentlichkeit gelangt. Das könnte daran liegen, dass Power Rangers kein gutes Einspielergebnis erwirtschaften konnte. Einem Budget von ca. 100 Millionen US-Dollar stehen nur Einnahmen von 143 Millionen US-Dollar gegenüber. Im Vergleich konnte der Actionstreifen Fast And Furious 8, der nur einen Monat nach Power Rangers startete, seinen Machern über 1,2 Milliarden US-Dollar einspielen. Doch noch ist nicht alle Hoffnung für die Power Rangers verloren. Der Spielzeughersteller Hasbro erwarb 2018 die Rechte an den Power Rangers. Möglich wäre nun, dass Hasbro ein weiteres Reboot mit den Superhelden plant. Ob es sich dabei um eine komplette Neuauflage handeln wird, oder am Ende des Power Rangers-Kinofilms angesetzt wird, bleibt abzuwarten.
Es ist also noch nicht sicher, ob Fans jemals wieder einen Power Rangers-Kinofilm auf der großen Leinwand zu sehen bekommen. Unmöglich ist es allerdings nicht. Falls ein solcher Film erscheint, wird es aber deutliche Änderungen zum Vorgänger geben, denn dieser enttäuschte deutlich mit seinem mageren Einspielergebnis. Wir halten euch auf dem Laufenden.