Riverdale: So verschwindet Luke Perry aus der Serie
©

Riverdale: So verschwindet Luke Perry aus der Serie

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Endlich ist der Startschuss für Staffel 4 von Riverdale gefallen. Die neuen Folgen werden einige große Veränderungen mit sich bringen. Dazu zählt auch das Verschwinden von Fred Andrews (Luke Perry) aus der Serie. Nach dem tragischen Tod des Schauspielers wurde er jetzt in Folge 1 emotional gewürdigt. Hier erfahrt ihr, wie sich die Handlung der Staffel jetzt ändern wird.

Der Tod von Luke Perry Anfang März 2019 kam für seine Familie völlig überraschend. Auch seine Kollegen am Set von Riverdale trauerten um den Schauspieler. Mit 52 Jahren erlitt Perry einen schweren Schlaganfall und verstarb kurz darauf im Krankenhaus. Die Macher rätselten, wie sie mit seiner Figur Fred Andrews umgehen sollten. Schließlich entschied man sich für eine Hommage-Episode als Beginn der neuen Staffel. Die Charaktere der Show verabschiedeten sich damit von Fred Andrews und Luke Perry.

In den ersten Minuten der ersten Folge erhält Archie Andrews per Telefon die Nachricht vom Tod seines Vaters. Er erfährt, dass sein Vater bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Der Unfall passierte nicht in Riverdale und der US-Unabhängigkeitstag steht bevor. Deshalb kann Freds Leichnam erst nach dem 4. Juli nach Hause gebracht werden. Archie fasst aber den Entschluss, seinen Vater persönlich nach Hause zu holen.

Aus der Parade zum 4. Juli wird schnell eine Parade für Fred Andrews. Bei seiner Beerdigung hält Archie eine sehr berührende Grabrede, die kein Auge trocken lässt. Er sei der großartigste Mensch gewesen, den er je kannte. "Fred Andrews wird immer ein Teil von Riverdale sein. Ich liebe dich so sehr, Dad", so Archie.

Was haltet ihr von der emotionalen Würdigung für Luke Perry? Seit Kurzem läuft die vierte Staffel von Riverdale auf Netflix an. Schaut jetzt in unseren Videoplayer, um den emotionalen Abschied der Charaktere von Fred Andrews zu sehen. Klickt dazu einfach rein, um das Video zu starten.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel