Der Horror-Manga Tomie von Junji Ito ist für Genre-Fans ein Klassiker. Die Geschichte um den wunderschönen Dämon Tomie wurde in Japan bereits mehrmals verfilmt. Nun hat ein amerikanischer Streamingdienst eine Serie über den Sukkubus bestellt.
Tomie handelt von einem Dämon, der in Gestalt der wunderhübschen Tomie Männer verführt um diese in den Wahnsinn zu treiben und mörderische Absichten in ihnen zu sähen. So bringen sich die Männer gegenseitig für Tomie um oder morden im Auftrag des Dämons. Tomie selbst kann so gut wie nicht getötet werden und dupliziert sich wenn man ihr Körperteile abtrennt. Auch, wenn Tomie wunderschön ist, ist sie in einigen Kapiteln als grausame Kreatur zu sehen. In einigen der Verfilmungen ist Tomie zu sehen, wie sie auch Frauen verführt. Im Manga fühlen sich zwar ausschließlich Männer zu ihr hingezogen, doch auch Frauen treibt der Dämon in einen Mordrausch. Tomie war 1987 das erste Werk von Junji Ito, dass den heute berühmten Manga-Autor bekannt machte.
Nun hat der US-amerikanische Streamingdienst Quibi eine Tomie-Serie in Auftrag gegeben. Produziert wird die Serie von den Unternehmen Sony Pictures Television und Universal Content Productions. Drehbuchautor und ausführender Produzent wird Alexandre Aja, dessen Kino-Comeback Crawl kürzlich im Kino zu sehen war. Das Drehbuch stammt von David Leslie Johnson-McGoldrick, der auch die Skripte für The Conjuring und Aquaman verfasste.
Wann die Dreharbeiten zu Tomie starten und wann die Serie veröffentlicht wird, ist noch nicht bekannt. Auch wie und ob die Serie überhaupt bei uns in Deutschland empfangen werden kann, bleibt fraglich. Für Fans des Mangas dürfte die erneute Verfilmung aber trotzdem eine erfreuliche Nachricht sein.
Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer
Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.