Uncharted Kinostart zur Gameverfilmung
©

Uncharted Kinostart zur Gameverfilmung

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Dass das Videospiel Uncharted verfilmt werden soll, ist schon seit über einem Jahrzehnt bekannt. Doch aufgrund von Personalschwierigkeiten verzögerte sich das Projekt immer weiter. Doch nun gibt es einen Starttermin.

Uncharted: Drakes Schicksal erschien 2007 für die PlayStation und konnte bisher 4,9 Millionen Mal verkauft werden. Auch die drei Fortsetzungen, von denen Uncharted 4: A Thiefs End als letztes erschien, wurden zu großen Erfolgen und so konnten bis heute fast 50 Millionen Uncharted-Spiele verkauft werden. Der letzte Teil erschien 2016 und schließt die Handlungen um den legendären Schatzsucher Nathan Drake ab. Tom Holland, der Fans aus seiner Rolle als Spider-Man bekannt sein sollte, wird in die Rolle des Schatzsuchers schlüpfen. Da Holland aber deutlich jünger ist, als Nathan Drake in den Videospielen, könnte es sich bei der Verfilmung auch um ein Prequel handeln.

Noch vor kurzem erreichte eine schlechte Nachricht nach der anderen die Fans. Nachdem schon zwei Regisseure das Projekt verlassen hatten, kehrte Ende 2018 auch Nachts Im Museum-Regisseur Shawn Levy dem Projekt den Rücken zu. Doch nun scheint es bergauf zu gehen, denn es wurde ein vierter Regisseur gefunden. Dan Trachtenberg wird auf dem Regiestuhl platznehmen. Dieser hat nicht nur Erfahrungen mit Videospiel-Verfilmungen, sondern inszenierte auch den Science-Fiction-Film 10 Cloverfield Lane.

Dass ein neuer Regisseur gefunden wurde, ist allerdings nicht die beste Nachricht. Besonders erfreulich ist, dass nun auch endlich ein genauer Starttermin bekannt gegeben wurde. Dass die Uncharted-Verfilmung am 18. Dezember 2020 starten soll, ist ein gutes Zeichen dafür, dass die Probleme Vergangenheit sind und das Projekt nun in Fahrt kommt. Ein deutscher Starttermin ist noch nicht bekannt, allerdings dürfte der Film auch bei uns zur Weihnachtszeit erscheinen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel