Meghan Markle: Das ist ihre nächste Filmrolle
©

Meghan Markle: Das ist ihre nächste Filmrolle

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Nach ihrem Rückzug aus dem englischen Könighaus, scheint Meghan Markle bald wieder ins Filmgeschäft einsteigen zu wollen. Die 38-Jährige hat dafür auch schon zwei Projekte im Blick, die viele ihrer Fans überraschen dürften. Denn sie soll in zwei Dokumentationen auf Disney Plus zu hören sein, die schon bald erscheinen werden. Um welche beiden Filme es sich dabei handelt, verraten wir euch hier.

Die mögliche Zusammenarbeit von Markle und Disney wurde zum ersten Mal im Jahr 2016 erwähnt. Bei der König Der Löwen-Premiere traf Markle unter anderem auf Beyoncé und Disney-Chef Bob Iger. Prinz Harry wurde dabei in ein kurzes Gespräch mit Iger verwickelt. Darin verrät der Prinz gegenüber dem CEO, dass seine Ehefrau eine Zusammenarbeit nicht ablehnen würde: "Wissen Sie, dass sie [Markle] auch als Synchronsprecherin tätig ist? Sie scheinen überrascht zu sein. Aber ja, sie wäre daran sehr interessiert."

Mittlerweile ist aus den anfänglichen Gesprächen auch ein fester Plan geworden. Denn Markle wird zunächst in der englischsprachigen Version der kommenden Dokumentation Elefanten zu hören sein. In dem Film folgen wir einer spektakulären Reise eine Elefantenherde, die hunderte Meilen durch die Kalahari-Wüste reisen muss. Auf ihrem Weg müssen sie sich gegen die erbarmungslose Hitze und gefährliche Raubtiere behaupten, um an ihr Ziel zu gelangen. Im Mittelpunkt stehen dabei besonders die Elefantenkuh Shani und ihr neugieriger Sohn Jomo. Der Film soll den Earth Month von Disney feiern und unterstützt die Organisation Elephants Without Borders, wie unter anderem Cinema Blend berichtet.

Aber auch darüber hinaus hat die Duchess of Sussex schon weitere Pläne in der Filmwelt. Denn neben Elefanten ist noch eine weitere Dokumenation in Arbeit. Diese trägt den Titel Dolphin Reef und dreht sich um den Delfin Echo. Das dreijährige Tier erlebt eine Menge Abenteuer und wird dabei stets von seiner Mutter Kumo bewacht. Denn in den Weiten des Ozeans lauern auch viele Gefahren. Neben Markle, wird auch Natalie Portman dem Projekt ihre Stimme leihen.

Gesprächswert75%

Ähnliche Artikel